mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .FLV in .PDF Dokument vom 04.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> .FLV in .PDF Dokument
Autor Nachricht
hammel
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2012 09:35
Titel

.FLV in .PDF Dokument

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

ich versuche momentan ein kleines Filmchen in ein PDF Dokument einzufügen. Das gesamte Dokument habe ich per InDesign CS3 bzw. CS5 erstellt und auch darüber den Clip eingefügt. Meine usprüngliche Datei ist im .flv Format - dies lässt sich jedoch leider (soweit ich es nun erfahren habe) nicht über CS3 einbinden, nur über CS5. Allerdings funktionieren bei CS3 .mov Dateien. Das Einfügen per Acrobat Prof. habe ich ebenfalls probiert.

Das tolle bei der .mov-Datei ist, dass diese nicht in die PDF integriert wird und sich die Datei somit nicht unendlich aufbläht. Leider geht das offenbar nicht - wie ich es gerne hätte - mit der .FLV Datei.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ist es möglich, eine .FLV Datei in ein PDF einzubinden, ohne dass der Clip in die Datei integriert ist sodass das PDF Dokument keine 60 MB hat?

VG

Hammel


Zuletzt bearbeitet von hammel am Fr 04.05.2012 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2012 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Adobe Hilfe nicht fündig geworden?

http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/9.0/3D/WS65B80E79-F165-44f0-BBCA-0F142A758696.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hammel
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.05.2012 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da war ich auch schon unterwegs. Leider steht da nichts dazu, wie man eine .FLV Datei in einer .PDF Datei wiedergegeben kann ohne diese in die .PDF selbst zu integrieren und so die Dateigröße ins Unendliche zu schieben. So wie das ja auch bei .MOV Dateien möglich ist. Scheint vermutlich dann wirklich nicht zu funktioneren so wie ich mir das erhofft hatte bei .FLV.

Aber danke trotzdem Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Dokument für Web
ai dokument in pdf umwandeln
PDF <-> WORD-Dokument
Animiertes gif in PDF Dokument?
tagged pdf aus indesign dokument
Word Dokument in PDF kovertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.