mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flipping book, e-book, online-katalog vom 17.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> flipping book, e-book, online-katalog
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

touchmyspirit hat geschrieben:
Stimmt! Grins Die Software kommt von uns, allerdings versuche ich meine Beiträge in Foren mit vielen Keywords für Suchmaschinen zu schreiben, damit möglichst viele Leute das finden.


1. Wenn der Link fachlich und zeitlich passt, ist das noch okay meiner Meinung nach. Daher lass ich das mal so stehen. Aber
2. Es ist einfach schlechter Stil, wenn man nicht deutlich macht, dass die Brille der Betrachtung gefärbt ist.
3. Wenigstens biste ehrlich. Wenn auch erst nach Unmutsbekundungen. Lern was fürs nächste mal bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Veyga
Gesperrt

Dabei seit: 26.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.04.2012 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

touchmyspirit hat geschrieben:
Du magst recht damit haben, dass es nicht erlaubt ist Eigenwerbung zu machen. Aber wenn ich die gesuchte Lösung anbiete, muss ich sicherlich nicht schweigen.
Außerdem kann ich fachlich bestimmt kompetenter antworten, weil ich beruflich voll im Thema bin.


Es gibt Gründe, wieso Flashkataloge für PC und Mac eingesetzt werden anstatt HTML Lösungen oder HTML5 Lösungen.

Mit HTML lassen sich keine Animationen umsetzen, daher hat man wenig Benutzerfreundlichkeit. Man kann die Seiten nur wie in einer Bildgalerie wechseln und beim Zoom erhält man meist Scrollbalken. Die Anzeige einer PDF-Datei ist hier vorzuziehen.

HTML5 bietet in Verbindung mit Java Script zwar bessere Möglichkeiten für digitale Magazine, allerdings wird HTML5 nur auf neusten Browsern unterstützt, so dass man zusätzlich eine Version für ältere Browser anbieten muss.

Deshalb werden HTML5 Magazine in der Regel nur für Smartphones und Tablets eingesetzt.
Damit dem User die passende Version für sein Endgerät angezeigt wird, prüft eine Browserweiche, von welchem Endgerät der Onlinekatalog aufgerufen wird.

Das Flashmagazin dient bei Bluecreator zusätzlich als CMS für Verlinkungen, multimediale Inhalte und Anpassungen des Katalogbrowsers als WYSIWYG-Editor.

Flash ist noch nicht tot und das wird auch noch die nächsten paar Jahre so bleiben.


Was kann man in swf-Versionen was man in turnjs.com
nicht kann? Bis auf Kompatibilität mit älteren Browsern.
Ist eine ernste Frage, keine Stichelei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nomuha

Dabei seit: 02.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.05.2012 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Flipping book für alle Plattformen incl App-Ausgabe für MAC und WIN
was auch Interaktive Inhalte kann findest Du hier
http://flippingbook.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2012 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, und langsam ist dann mal gut mit der Anmeldung für Werbung. Die oben von mir beschriebenen Kriterien greifen nicht mehr so wirklich, wenn sich der TE nicht noch mal meldet. Alle weiteren Werbe-Postings werden gelöscht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen flipping book, e-book, online-katalog
E-Book aus Indesign
Flip Book
E-Book: Coverbildgröße
E-Book für Amazon erstellen
E-Book Indesign 5.0 - Inhaltsverzeichnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.