mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flashfehler bei Verlinkung vom 11.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Flashfehler bei Verlinkung
Autor Nachricht
thescream1205
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Allgäu
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.01.2010 23:42
Titel

Flashfehler bei Verlinkung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Flashanimation gemacht und möchte über die komplette Animation einen Link auf eine externe Webseite legen.

Ich habe jetzt über die Animation eine Schaltfläche mit Alpha = 0 gelegt und folgende Aktion definiert

on(release) {
getURL("http://meineseite.de/", "_self");
}

Wenn ich auf Syntax überprüfen gehe, kommt ständig eine Fehlermeldung mit der Beschreibung "Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig". Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe???
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich hast du den Code in das Schlüsselbild IM button gemacht.
Du musst aber den Button auf der Bühne nur einmal anklicken und dann die Aktion in das Aktionsfenster setzen.

Ist aber nur geraten... Glaskugel

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
thescream1205
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Allgäu
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.01.2010 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für deine Antwort

Habe es gerade ausprobiert. Leider kommt der Fehler immer noch. Bei der Fehlermeldung steht in der Quelle "on(release) {".

Ach ja ich arbeite in Flash CS4, aber ich denke die Fehlermeldungen werden überall gleich sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab nur Flash8.... Haste in den Einstellungen vielleicht AS3 und nicht AS1 oder AS2 gewählt?

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thescream1205
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Allgäu
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.01.2010 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausgewählt ist ActionScript 1.0 & 2.0
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würd ich jetzt wetten,
du hast den code ins schlüsselbild gesetzt und nicht auf den Button.
Dann kommt nämlich deine Fehlermeldung, auch in Flash 8! *zwinker*

Nicht in die Zeitleiste (Schlüsselbild) klicken,
sondern einmal den Button (der ist dann blau umrandet) und dann das Aktionsfenster öffnen und den Code einsetzen.

edit: Ist im Schlüsselbild ien kleines a zu sehen, dann hab ich recht! *zwinker*
Wenn der code auf dem button ist, sieht man kein a im Schlüsselbild!

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Di 12.01.2010 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thescream1205
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Allgäu
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.01.2010 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war's. * Applaus, Applaus *

Vielen, vielen Dank. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pdf mit Verlinkung
Verlinkung
<div> Verlinkung
Verlinkung deaktivieren. Wie?
Web Player mit Verlinkung
Verlinkung von Flashanimationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.