mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash Masking-Effect Script erstellen vom 20.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Flash Masking-Effect Script erstellen
Autor Nachricht
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2008 18:05
Titel

Flash Masking-Effect Script erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frohe Ostern zusammen,

ich würde gerne ein Flash Script erstellen, dass mir wechselnde Bilder mit irgendeinem Masken-Effekt darstellt.
Leider erfolglos nach einem Tutorial gesucht, dass mir erklärt, wie ich solche Skripte erstelle.
Hilfreich wären Links zu Skripten als Freeware dieser Art, aber unbedingt auch ein Tutorial zum erstellen.

Falls ihr auch noch ein Tutorial für tolle Maskeneffekte habt, die man für Bildpräsentationen gebrauchen kann, wär ich superglücklich Lächel Interessant dabei ist die Möglichkeit, die Größe je nach Bedarf zu ändern.

Mein Ziel ist es, einen Header dominanter Größe zu basteln, der eben Bilder mit besagten Effekten wechselt.
Ich meine aber kein Fotoalbum oder so...

Bin bei I-Stock auf viele solcher Skripte gestoßen, die aber alle Geld kosten.
Masking-Effekte

Ich hab so ein Script, allerdings bietet es nur eine weiche Überblendung der Bilder. Das tolle daran ist, dass man nicht in der fla arbeitet muss, sondern alles in einer xml einstellen kann. (Außer der Größe)


Ich such natürlich selber weiter, aber über ein paar schnelle Resultate freut man sich gerne...
Danke
Macci


Zuletzt bearbeitet von Macciquita am Fr 21.03.2008 00:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat echt keiner n Tipp? Wie wärs denn dann mit ein paar ausgefeilteren Masken-Tutorials. Ich finde überall nur so Basics - Schrift verschwindet...Schrift taucht wieder auf...- Vllt. weiss einer ja n tutorial für ein paar kompliziertere Maskentricks, die man für Slideshow-übergange benutzen kann.

Danke schonmal
Macci


Zuletzt bearbeitet von Macciquita am Sa 29.03.2008 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such mal nach "TransitionManager".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [FLASH] XML script funzt mit flash pl. 6 aber nicht mit 7/8
Thumpnail über script erstellen?
Illustrator/AutoCAD/... Script erstellen
Flash - Zeit-Script
[Flash]upload-script
[Flash] Script Morphing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.