mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash CS4 Movieclips mit schaltflechen steuern vom 02.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Flash CS4 Movieclips mit schaltflechen steuern
Autor Nachricht
jadmanx
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.05.2009 16:47
Titel

Flash CS4 Movieclips mit schaltflechen steuern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich finde es unnötig kompliziert in flash Schaltflächen und links zu verwenden.
man muss jedes mal nen 4 zeiller schreiben um ne dämlich url einzufügen...

mit Schaltflächen gehts auch nicht einfache.
also ich will ne gallery haben wo man auf eine Schaltfläche klickt (gallery 1) dann erscheint darunter ein movieclip wo lauter Vorschaubilder sind wenn man die klickt kommt weiter darunter das bild in gross.
nur weis ich nicht wie ich es machen soll das man den movieclip erst sieht wenn man gallery 1 schaltfläche klickt.
und wenn man dann z.b. gallery2 anklickt soll gallery1 wieder ausgeblendet werden und ein movieclip für die angeklickte gallery erscheinen soll.


dann hätte ich noch ne frage:
bei den movieclips habe ich es so gemacht ein vorschaubild als schaltfläche dann wenn ich draufklicke bei aktiv ein schlüsselbild damit nur die größe des vorschaubild als aktivee schaltfläche benutzt wird
dann habe ich bei "darüber" unter dem vorschaubild das grosse bild hineingetan.
also ist es jetzt so das wenn man mit der maus drüber geht das grosse bild angezeigt wird. aber sobald man den knopf mit der maus verläst verschwindet es logischer weise wieder....
wie kann ich es machen das das bild so lange bleibt bis die maus auf ein anderes bild geht...

ich hoffe man konnte verstehen was ich meine * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
jadmanx
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.05.2009 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das erste hat sich erledigt hatte nen denkfehler *fg

beim zweiten würde ich mich sehr um nen tipp freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Movieclips steuern
[Flash] Export in avi und Movieclips?
Flash: Erstellung eines Movieclips?
illustrator forms in flash movieclips konvertieren
Flash CS4 Mehrere Movieclips in Haupt-Movieclip packen?
[Flash] Curser deaktivieren und durch Flash steuern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.