mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flächendiagramm im Illu: Unerwünschte Addition zweier Werte vom 21.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Flächendiagramm im Illu: Unerwünschte Addition zweier Werte
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Pini
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.10.2014 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine letzte Antwort war irgendwie auch etwas seltsam, sorry, ich bin wohl ziemlich verwirrt.

Piki:
Was genau soll dadurch jetzt gelöst werden?
Es gibt ja nun mehrere Probleme die ich mit dem Flächendiagramm habe und die ich hier beschrieben habe...
Wozu deine Lösung nun passen soll, erschließt sich mir leider noch nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.10.2014 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pini hat geschrieben:
Meine letzte Antwort war irgendwie auch etwas seltsam, sorry, ich bin wohl ziemlich verwirrt.

Piki:
Was genau soll dadurch jetzt gelöst werden?
Es gibt ja nun mehrere Probleme die ich mit dem Flächendiagramm habe und die ich hier beschrieben habe...
Wozu deine Lösung nun passen soll, erschließt sich mir leider noch nicht...

Mach’s in Excel, speichere als Bild, und platziere es in lllustrator. Over and out.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pini
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.10.2014 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf die Idee bin ich selbst schon gekommen. An sich ne gute Idee, nur müssen aber einige Dinge noch geändert werden, die so im Excel nicht machbar sind. Speichere ich es als PDF ab, wodurch sich ja prinzipiell alles als Vektoren bearbeiten lässt, haut er mir alles durcheinander...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2014 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer oder was haut was durcheinander?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2014 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pini hat geschrieben:
Nein, es geht seit Beginn um Flächendiagramme


Flächendiagramme und Liniendiagramme unterscheiden sich in folgendem: Beim Liniendiagramm liegen alle Kurven übereinander und können wild umeinander herum schwanken und decken sich, wenn überhaupt nur an den Schnittpunkten ab.
Sie bieten keine Möglichkeit, wenn es z.B: um Zeit in Relation zu Stück geht, die Gesamtmenge aller Kurven zu jedem beliebigen Zeitpunkt direkt abzulesen.

Beim Flächendiagramm kann man eben aus der Fläche aller Linien die Gesamtsumme direkt ablesen und durch das Stapeln der Flächen besser das verhalten der beteiligten zueinander erkennen.

Also ist die erste Frage: Ist die Art des Diagramms überhaupt die richtige, sprich diejenige, die die benötigten Informationen auf einen Blick preisgibt.

Sollte ein Flächendiagramm mit nicht aufsummierenden Flächen doch das Mittel der Wahl sein, kommt ja das Problem der gegenseitigen Überdeckung der Flächen ins Spiel. Wie wird das gelöst? per Transparenz oder per Schichtung von klein nach groß von vorne nach hinten?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ILLU - Nullpunkt und x/y-Werte durcheinander
Unerwünschte Markierungen
Prüfung auf illegale/unerwünschte Inhalte
Firefox: unerwünschte gepunktete Rahmenbegrenzungen
jQuery bei .clone() entstehen unerwünschte Elemente
Vergleich zweier Webseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.