mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fireworks will Rollover nicht erstellen vom 06.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Fireworks will Rollover nicht erstellen
Autor Nachricht
Blitzmaker
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: Lauffen am Neckar
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.09.2009 00:39
Titel

Fireworks will Rollover nicht erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend.

Ich bin derzeit ein bisschen am rumprobieren mit Fireworks CS4. Hörte damit soll das erstellen von Webseiten deutlich beschleunigt werden. Nunja, sofern man es richtig bedienen kann.
Mein Problem ist folgendes. Ich erstellte in Photoshop eine Webseite, lud diese in Fireworks um dort das Layout festzulegen und so weiter. Dies klappt auch soweit alles ganz gut. Aber ich möchte nun in meiner Menüleiste ein Rollover erstellen.
Fireworks bietet mir ja 3 verschiedene Möglichkeiten an ein Rollover zu erstellen. Einmal das "Einfache Rollover", das Verhalten "Bild austauschen" und dann noch die Sache mit der Navigationsleiste. Ich habe alles ausprobiert und jedem Menüpunkt testweise ein anderes Verhalten zugeordnet. In der Vorschau von Fireworks funktioniert das auch wunderbar, nur wenn ich alles als CSS und Bilder exportiere wird dieses Rollover nicht mitgenommen.
Gibt es eine Möglichkeit dies von Fireworks zu exportieren oder geht das gar nicht? Muss man da was beachten?

Klar, ich könnte das Rollover in Dreamweaver integrieren, aber ich dachte ich frage mal ob man es nicht mithilfe Fireworks machen könnte.

Danke für eure Antworten und Hilfe.
Mit freundlichem Gruß,
Blitzmaker
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2009 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sehen denn die Pfadangaben zu den Bildern aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fireworks-einfachen Button erstellen - wie funktionabel exp?
Rollover Menü aus Illustration erstellen
Einfache Karte/Landkarte mit Rollover effekt erstellen
Fireworks und Photoshop...
Alternative zu Fireworks
Entwurfsmodus Fireworks CS5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.