mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fireworks Mac - Formatierung bei Texteinfügen vom 19.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Fireworks Mac - Formatierung bei Texteinfügen
Autor Nachricht
Jesus
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: NRW [Düsseldorf]
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 09:09
Titel

Fireworks Mac - Formatierung bei Texteinfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

langsam nervt es mich wirklich sehr, wenn ich Texte auf dem Mac in Fireworks reinkopieren haben diese immer ein und die selbe Formatierung.

zb: Eine Grafik mit Text daneben (schon fertig formatiert) nun kommt der Text in einer anderen Sprache. Den Neuen Text kopiere ich extra schon vorher in einen Editor (Smultron o. TextEdit.) sobal ich diesen Text dann in den schon formatierten text einfügen verhaut er mir alles und nimmt irgend eine schrift (meistens Geneva oder so) auch andere Göße stil etc..

auf Windows ebene ist dies nie ein Problem gewesen..

Nun, wisst ihr eine Lösung, einstellungsache?

Danke ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Jesus
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: NRW [Düsseldorf]
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 08:44
Titel

Re: Fireworks Mac - Formatierung bei Texteinfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh kennt keiner das Problem..

bin nun auch auf der Suche nach den Voreinstellungen für Schriften bei Fireworks.. kann aber leider keine einstellung finden ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ash_

Dabei seit: 16.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.07.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach langem ärgern und suchen habe ich jetzt endlich die lösung gefunden:

1. text aus text edit reinkopieren

2. einen textkasten kopieren, der die gewünschte schrift enthält

3. den kasten mit dem reinkopierten text anklicken und unter "EDIT" auf "paste attributes" gehen (oder apfel-alt-shift-V)

einfacher geht es glaube ich nicht...

viele grüße
ash_
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS-Formatierung
Problem mit der Formatierung mit CSS
Attributbedingte CSS-Formatierung im IE
probleme mit css formatierung.
Listen Formatierung
Problem bei CSS Formatierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.