mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26.05.2024 16:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fireworks-einfachen Button erstellen - wie funktionabel exp? vom 24.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Fireworks-einfachen Button erstellen - wie funktionabel exp?
Autor Nachricht
SF-Design
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2012
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2012 14:15
Titel

Fireworks-einfachen Button erstellen - wie funktionabel exp?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich stehe vor einem kleinem Problem. Ich soll für unsere Intranet-Seite einen ganz normalen Button erstellen. Da ich aus dem Bereich Print komme, habe ich mit Fireworks und dergleichen nicht ganz so viel am Hut. Früher habe ich mir solche Buttons mit Adobe ImageReady erstellt. Aber das ist ja bei den neuen Versionen von Adobe nicht mehr dabei * grmbl *
Und das war wesentlich einfacher...

Meine Frage:
Wie erstelle ich einen Button in Fireworks der lediglich bei aktivem Status "eingedrückt" ist?

Die Vorlage für den Button (inaktiv und aktiv) hab ich bereits erstellt. Ich bekomme es eben nur nicht exportiert dass es funktioniert.

Bitte um Hilfe - eine Suche * Such, Fiffi, such! * im Web und Forum konnte mir nicht helfen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2012 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum machst du den Button als Bild und nicht als <button>?

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SF-Design
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2012
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2012 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Frage. Hab ich jetzt auf deinen Anstoß gefunden unter Bearbeiten --> Objekt einfügen --> neue Schaltfläche


Habe es auch gleich ausprobiert mit folgendem Ergebnis:

In der Vorschau funktioniert es auf Knopfdruck einwandfrei. Allerdings erstellt mir FW jetzt 4 einzelne Bilder - ich brauche aber eine Datei.
Das ist der Standartbutton wie er zu sehen ist:
http://s7.directupload.net/file/d/3053/bbc7ffr2_gif.htm
Und wenn er gedrückt wurde soll er so aussehen:
http://s7.directupload.net/file/d/3053/oodyrlax_gif.htm

Wie gesagt mit Adobe ImageReady hab ich sowas in nichtmal 5min erstellt... hier sitz ich jetzt schon über 2Stunden ohne brauchbarem Ergebnis
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fireworks: Menü mit Aktiv-Button
Fireworks will Rollover nicht erstellen
Flash CS4: Button aus Bild erstellen
Flash Button mit Animation wenn Cursor den Button Verlässt?
einfachen shop programmieren
einfachen Shop einrichten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.