mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fireworks CS4 experten gesucht! vom 20.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Fireworks CS4 experten gesucht!
Autor Nachricht
ansd
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.12.2009 19:45
Titel

Fireworks CS4 experten gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gemeinschaft,

bin leidenschaftlicher Fireworks Benutzer. Nutze schon alle die alten Macromedia (und inzwischen die komplette Mastercollection von Adobe) von Beginn an.

Da das erstellen von Webseiten eines meiner Hauptgeschäfte ist, ist Fireworks CS4 für mich ein sehr starkes Tool um die Erstellung von Layouts sehr schnell zu beschleunigen.
Auch die Exportfunktionen sparen mir erheblich viel Zeit bei der Arbeit.
Leider habe ich doch so einige Schwierigkeiten und Probleme für die ich seit mehreren Wochen noch Lösungen suche.

Habe soweit ne komplette Webseite (Layout, Verlinkungen, Buttons usw...) erstellt und
insgesamt sind 30 Seiten entstanden. Die Arbeit alles in Fireworks CS4 zu füllen und sich darauf zu verlassen, dass die Exportfunktionen funktionieren werden, war ein fataler Fehler! Inzwischen verfluche ich Fireworks CS4 und was Adobe daraus gemacht hat. Habe mir fast alle Tutorials (inkl. Video2Brain) reingezogen, obwohl ich das Programm schon in und auswenig kannt, in der Hoffnung irgendetwas übersehen zu haben.
Nun mein Problem ist folgendes:

Bei einem Export zu CSS und Bilder erhalte ich folgende Meldungen:
"Bei diesem Export werden nur Segmentbilder aus dem aktuellen Status berücksichtigt. Hotspots- und Verhaltensattribute werden ignoriert."

Danach diese Fehlermeldung:
"Objekte "RectanglePrimitive" und "RectanglePrimitive" Grenzen überlappen,
Wechseln Sie in den absoluten Positionierungsmodus"


Zur ersten Meldung denke ich mir:
Gut, vermutlich kann Fireworks die Buttons und deren Verhaltensweisen (Rollover Up, Down usw...) nicht verarbeiten. Dann legste einfach über 2 Stadien 2 bitmaps ein und erstellst so ein Rollover Button effekt. Siehe da...Wieder die selbe obige Meldung!

Zur 2ten Mledung denke ich mir:
Wat will der? Überlappen irgendwelche Bitmaps oder segmente im Layout? Gehe alle durch kein überlappen. Und wo finde ich den absoluten Positionierungsmodus? F1 sagt auch nichts darüber.

Jedens werden Button verhaltensweisen nicht ausgegeben, die CSS einstellungen (wie zentrieren und Co) vollkommen ignoriert. Was zur Hölle mache ich bloß falsch?
Hätte ich doch von anfang an bloß die komplette Seite wie gewohnt stück für stück selbst erstellt, dann wäre ich längst fertig. Aber nachdem ich soviel zeit für das layout mit Fireworks CS4 verbracht habe, will ich unbedingt wissen was ich falsch mache.




Ich hoffe wirklich auf einig Experten hier zu treffen, die mir Lösungsvorschläge geben können.

Vielen dank im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
ansd
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keiner eine Idee *Schnief*? Bin am verzweifeln...hänge schon seit 3 Tagen dran und komme nicht drauf. Bin auch bereit eine Unterstützung gegen Bezahlung zu belohnen. Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 86144
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.12.2009 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich habe das ganze mal auch probiert, bei mir kommt keine meldung.
kannst mir evtl. die datei senden (PM)?

MFG
 
ansd
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mstar hat geschrieben:
hi, ich habe das ganze mal auch probiert, bei mir kommt keine meldung.
kannst mir evtl. die datei senden (PM)?

MFG



Projektdatei via PM versandt! muchas gracias
  View user's profile Private Nachricht senden
ngc294

Dabei seit: 16.02.2010
Ort: Konstanz
Alter: 74
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

diese Fehlermeldung:

"Bei diesem Export werden nur Segmentbilder aus dem aktuellen Status berücksichtigt. Hotspots- und Verhaltensattribute werden ignoriert."

kommt bei mir auch, ein einfacher Rolloverbutton mit "up" und "over" genügt schon, nach dem Export via "CSS und Bilder"
funktioniert dann im Dreamweaver nichts mehr...!

Version CS4 Macintosh neuestes Update.

Gruß ngc294
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FW CS4 Rapid Web Prototyping: Suche Experten hier im Forum
Fireworks MX (Hilfslinien)
Fireworks Farbbibliothek?
Air Application aus Fireworks CS4
Fireworks - Seitenübergang
Fireworks - Zerknitterungseffekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.