mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Firefox] Grafiken kopieren!? vom 10.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Firefox] Grafiken kopieren!?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 00:23
Titel

[Firefox] Grafiken kopieren!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir heute den Firefox 1.0 runtergeladen (OSX) und mich nun entschieden nach langer "Testphase" dem Safari abzuschwören und eben den Fox zu benutzen. Nun stören mich zwei Dinge, wie kann ich wie beim Safari Grafiken die ich z.Bsp. bei Google gesucht habe in den Zwischenspeicher kopieren um sie dann in PS einzufügen!? OHNE sie vorher speichern zu müssen!!!

Und gibt es eine Erweiterung um die favicon.ico der einzelnen Seiten in der Lesezeichenleiste darstellen zulassen wie beim Safari!? Macht das finden spezieller Seiten schneller und einfacher.

Hat da jemand nen Tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.11.2004 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

favicons werden bei mir in den lesezeichen angezeigt.

gafiken kannst du mit rechtsklick>>grafik kopieren in die zwischenablage kopieren

oder was?
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

firefox 1.0 unter osx? da gibt es wieder den schritt mit dem rechten mausklick, bei mir gibt es nur "grafikADRESSE" kopieren, und das ist es nicht!

und die favicons werden bei mir definitiv nicht angezeigt!

* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.11.2004 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpope hat geschrieben:
firefox 1.0 unter osx? da gibt es wieder den schritt mit dem rechten mausklick, bei mir gibt es nur "grafikADRESSE" kopieren, und das ist es nicht!

und die favicons werden bei mir definitiv nicht angezeigt!

* Nee, nee, nee *



grafiken zieh ich einfach immer per drag&drop ins photoshop!
das man die nicht kopieren kann nervt mich auch!
 
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 00:54
Titel

Re: [Firefox] Grafiken kopieren!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpope hat geschrieben:
Nun stören mich zwei Dinge, wie kann ich wie beim Safari Grafiken die ich z.Bsp. bei Google gesucht habe in den Zwischenspeicher kopieren um sie dann in PS einzufügen!? OHNE sie vorher speichern zu müssen!!!


Ah, "Bild in Zwischenablage kopieren" kannte ich in Safari gar nicht. Also, du könntest auf den OS X internen Screenshot zurückgreifen. Mit dem Standard Bereichsauswahl Screenshot (Apfel + Shift + 4) wird ja ein entsprechendes PDF auf dem Desktop generiert. Es gibt aber auch die Möglichkeit eine Auswahl zu erstellen (Apfel + Shift + 4; Tasten loslassen; gewünschten Bereich markieren; kurz vor dem loslassen Ctrl drücken; zack ist die auswahl in der Zwischenablage!).

Klingt jetzt erstmal umständlich, ist aber erstaunlich eingängig und das benutz ich ständig um mal eben Grafiken oder eben auch nur Ausschnitte direkt in PS einzufügen.

Vielleicht hilft Dir das.
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.11.2004 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpope hat geschrieben:
firefox 1.0 unter osx? da gibt es wieder den schritt mit dem rechten mausklick, bei mir gibt es nur "grafikADRESSE" kopieren, und das ist es nicht!

und die favicons werden bei mir definitiv nicht angezeigt!

* Nee, nee, nee *


ohh sorry, habs für den 1.0er unter win beschrieben.

dort geht alles problemlos * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 01:04
Titel

Re: [Firefox] Grafiken kopieren!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seemestylee hat geschrieben:
pixelpope hat geschrieben:
Nun stören mich zwei Dinge, wie kann ich wie beim Safari Grafiken die ich z.Bsp. bei Google gesucht habe in den Zwischenspeicher kopieren um sie dann in PS einzufügen!? OHNE sie vorher speichern zu müssen!!!


Ah, "Bild in Zwischenablage kopieren" kannte ich in Safari gar nicht. Also, du könntest auf den OS X internen Screenshot zurückgreifen. Mit dem Standard Bereichsauswahl Screenshot (Apfel + Shift + 4) wird ja ein entsprechendes PDF auf dem Desktop generiert. Es gibt aber auch die Möglichkeit eine Auswahl zu erstellen (Apfel + Shift + 4; Tasten loslassen; gewünschten Bereich markieren; kurz vor dem loslassen Ctrl drücken; zack ist die auswahl in der Zwischenablage!).

Klingt jetzt erstmal umständlich, ist aber erstaunlich eingängig und das benutz ich ständig um mal eben Grafiken oder eben auch nur Ausschnitte direkt in PS einzufügen.

Vielleicht hilft Dir das.

klasse, iss zwar nicht ganz so dolle wie im safari, aber funktioniert!

ansonsten, daumen hoch für den fuchs...
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<< flamewar gelöscht >>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen LR4: Wie schnell und oft Entwicklungseinstellungen kopieren?
[DVD-RW] Film auf Festplatte kopieren
webseite vor kopieren schützen
PremiereCS4 Audiospur kopieren
Photoshop - Gruppen kopieren
div box inhalte per flash kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.