mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Firefox] Dateien ausm Cache holen vom 24.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Firefox] Dateien ausm Cache holen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 01:32
Titel

[Firefox] Dateien ausm Cache holen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir wer verraten wie ich an einzelne Dateien im Cache vom FF komme? Die scheinen alle im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\~user~\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\jzeh3ino.default\Cache

zu sein. allerdings heißen die dateien alle 2B9E9462d01, 4B12C2C9d01, 11F4D382d01 und ich hab keine ahnung was ich damit anstellen soll...
hab gerade mal testweise 2 mit dem notepad *ha ha* geöffnet, und es sieht aus als wären es „normale“ dateien. gibts irgend ne möglichkeit die wieder in ihren ursprünglichen namen umzuwandeln? ich such doch jetzt nich in x tausend kryptischen dateien nach der richtigen *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 02:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus BeeviZ

Gib mal "about:cache" in deine Browser-Adressleiste ein, dann klickst du auf "List Cache Entries". Jetz müssten alle Dateien mit korrekten Namen aufgeführt werden.

Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 07:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

geil Lächel

danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaa, der Firefox macht Dinger. Hat auch den Vorteil, das man dann schön per Suchfunktion durchs Cache-Verzeichnis spazieren kann. *Thumbs up!*

Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 24.09.2004 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plueschengel

Dabei seit: 05.03.2003
Ort: Erfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das is doch ma n guter tip
thx
-S-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
James_Hetfield

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm sorry das ich mich in dem alten Thema nochmal meld, aber ich hab damt n problem.Ich hab mir ein Video angeschaut und das möcht ich jetzt auf meinem PC speichern.Wenn ich mir den allerding mit about:cache und List Entries rausholen will, wird der mir nicht angezeigt.Gibt es da vllt noch eine möglichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

James_Hetfield hat geschrieben:
öhm sorry das ich mich in dem alten Thema nochmal meld, aber ich hab damt n problem.Ich hab mir ein Video angeschaut und das möcht ich jetzt auf meinem PC speichern.Wenn ich mir den allerding mit about:cache und List Entries rausholen will, wird der mir nicht angezeigt.Gibt es da vllt noch eine möglichkeit?


Tja. Kein FLV dabei? Sowas aber auch. Es gibt fuer Videoportale einige Moeglichkeiten zum Downloaden. Plugins, Webservices. Einfach mal Googlen oder sagen, woher Du das Video hattest.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn ich mir den allerding mit about:cache und List Entries rausholen will, wird der mir nicht angezeigt

Wenn die Datei nicht im Cache ist, dann gibt es logischerweise keine Möglichkeit, die Datei hervorzuzaubern.
Die Files bleiben nicht ewig im Cache. Vielleicht wurde der Cache auch irgendwann mal geleert. Eventuell wurde das Caching auch verhindert (Pragma: No-Cache Header).
Du hast außerdem auch in about:cache?device=disk geschaut und nicht in about:cache?device=memory, oder?
Wenn das File da nicht zu finden ist, dann bleibt dir wohl nichts anderes, als die Site neu zu besuchen...

Wenn du den URL nicht mehr weißt, dann versuche, in der Browser-History zu suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash | Importierte Dateien aus Bib. heraus holen?
Photoshop Cache Dateien Wo? Wie?
Runterladen von Filmchen ausm Netz
dateinamen aus url holen
Teil aus Spalte holen
Bildpfad aus XML lesen und Bild holen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.