Verfasst Mi 25.05.2005 09:36 Titel
[FileMaker] Suchen/Ersetzen
Moin.
Ich habe eigentlich nciht wirklich Ahnung vom FileMaker, aber manchmal isser ganz nützlich.
Jetz bin ich grad auf der Suche nach nem script, das mir bestimmte Buchstaben oder Wörter ersetzt...
Beispielsweise soll er aus ö ö oder Ö Ö machen.
Hab da jetz schon sowas geschrieben, das eigentlich im Grunde klappt, nur ignoriert das leider völlig die Groß- und Kleinschreibung.
hab ich zB öÖöÖöÖ macht der einfach öööööö draus.
Is das ein bekanntes Problem, oder is was am script falsch bzw hat wer so eins?
Verfasst Mi 25.05.2005 18:41 Titel
soweit ich weiss interressiert es den Filemaker nicht ob die Buchstaben gross oder klein geschrieben werden von daher ist es einfacher das du die daten in eine excel tabelle exportierst und dort mit suchen und ersetzen arbeitest.
Verfasst Mi 25.05.2005 18:50 Titel
sk439 hat geschrieben:
soweit ich weiss interressiert es den Filemaker nicht ob die Buchstaben gross oder klein geschrieben werden von daher ist es einfacher das du die daten in eine excel tabelle exportierst und dort mit suchen und ersetzen arbeitest.
Brauchste nit mal Excel für. Der Dreamweaver macht das zum Beispiel komplett automatisch wenn du deinen Text in der Vorschauansicht reinkopierst. Wenn dus woanders als n Dreamweaver haben willst. MAch einfach ne leere neue Seite. Kopier deinen Text da rein und hol dir das fertige Zeugs direkt ausm Quelltext. Ansonsten fragste mal nen netten Programmierer ob er dir sowas schreibt. Ist ja nit wirklich schwer zu programmieren sowas
Verfasst Do 26.05.2005 00:10 Titel
Pixelpole hat geschrieben:
sk439 hat geschrieben:
Brauchste nit mal Excel für. Der Dreamweaver macht das zum Beispiel komplett automatisch wenn du deinen Text in der Vorschauansicht reinkopierst. Wenn dus woanders als n Dreamweaver haben willst. MAch einfach ne leere neue Seite. Kopier deinen Text da rein und hol dir das fertige Zeugs direkt ausm Quelltext. Ansonsten fragste mal nen netten Programmierer ob er dir sowas schreibt. Ist ja nit wirklich schwer zu programmieren sowas
naja nur es ist halt einfacher die daten aus filemaker in excel zu exportieren als jeden einzelnen datensatz in dreamweaver zu kopieren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB