mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: File Viewer(PSD, EPS, AI...) für PC vom 28.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> File Viewer(PSD, EPS, AI...) für PC
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SKYY
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2012 09:23
Titel

File Viewer(PSD, EPS, AI...) für PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem File Viewer, ähnlich der Vorschau auf dem MAC. Ich muss vor allem PSDs, EPS, INDD etc. zumindest mal anschauen können um zu sehen was steckt in den Files. Optimal wäre natürlich wenn man sogar die Ebenen sehen könnte, aber wie gesagt etwas mit den Funktionen der Vorschau vom Mac würde schon reichen. Weiß da jemand ein einfaches, kostenloses Tool?

Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2012 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spätestens bei InDesign hört es auf. Das sind proprietäre Formate, bei denen dann ja auch sowas wie Lizenzkosten an die Hersteller anfallen könnten. Da lohnt es dann für Fremde nicht mehr, reine Viewer dafür zu bauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2012 09:32
Titel

Re: File Viewer(PSD, EPS, AI...) für PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SKYY hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem File Viewer, ähnlich der Vorschau auf dem MAC. Ich muss vor allem PSDs, EPS, INDD etc. zumindest mal anschauen können um zu sehen was steckt in den Files. Optimal wäre natürlich wenn man sogar die Ebenen sehen könnte, aber wie gesagt etwas mit den Funktionen der Vorschau vom Mac würde schon reichen. Weiß da jemand ein einfaches, kostenloses Tool?

Wenn der Datenzurverfügungsteller einen Helios Server verwendet, lassen sich all diese Formate im Browser betrachten.

Gratis ist dass dann aber nur für denjenigen der sich übers Internet an einen solchen Server hängt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
SKYY
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2012 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hilft mir beides nicht so weiter *zwinker* Meine Situation ist folgende. Ich bin PM und bekomme vom Kunden Daten angeliefert und würde die gerne vorab checken, bevor ich die an die Kreation weiter gebe. Genauso wenn ich was von der Kreation bekomme. Es macht aber keinen Sinn, dass ich mir deswegen die Creative Suite installiere, ich will ja nicht damit arbeiten.
Ich hab irgendwo gelesen Irfan View wäre ne Option, aber das Programm gefiel mir früher nicht wirklich und ist ziemlich veraltet. Irgendwelche anderen Möglichkeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2012 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SKYY hat geschrieben:
Das hilft mir beides nicht so weiter *zwinker* Meine Situation ist folgende. Ich bin PM und bekomme vom Kunden Daten angeliefert und würde die gerne vorab checken, bevor ich die an die Kreation weiter gebe. Genauso wenn ich was von der Kreation bekomme. Es macht aber keinen Sinn, dass ich mir deswegen die Creative Suite installiere, ich will ja nicht damit arbeiten.
Wenn ich mich recht entsinne, funktionieren die Trialversionen von Adobe und auch von Quark über die 30 Tage hinweg als Viewer. Man kann also Dokumente weiterhin öffnen, nur speichern und exportieren ist danach nicht mehr möglich. Ob das bei den aktuellen CS6ern noch der Fall ist, ist mir aber nicht bekannt.

Grundsätzlich gilt: Will man vollumfänglich ein Proprietäres Dokumentenformat begutachten. kommt man um das Erzeugerprogramm nicht herum.
Siehe Photoshop: Viele Tools können PSDs öffnen und auch schreiben, aber so gut wie keiner kommt vollständig mit den PSDs der aktuellen Photoshopversion zurecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.09.2012 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Man kann also Dokumente weiterhin öffnen, nur speichern und exportieren ist danach nicht mehr möglich. Ob das bei den aktuellen CS6ern noch der Fall ist, ist mir aber nicht bekannt.


Das ist (bei Adobe) schon länger nicht mehr der Fall. Nach 30 Tagen muss man eine Seriennummer eingeben oder man ist draußen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2012 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Man kann also Dokumente weiterhin öffnen, nur speichern und exportieren ist danach nicht mehr möglich. Ob das bei den aktuellen CS6ern noch der Fall ist, ist mir aber nicht bekannt.


Das ist (bei Adobe) schon länger nicht mehr der Fall. Nach 30 Tagen muss man eine Seriennummer eingeben oder man ist draußen.
Ist das bei Bridge auch so?Ich glaube, das hält länger bzw. läuft nicht mit ab. Müsste man ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2012 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Man kann also Dokumente weiterhin öffnen, nur speichern und exportieren ist danach nicht mehr möglich. Ob das bei den aktuellen CS6ern noch der Fall ist, ist mir aber nicht bekannt.


Das ist (bei Adobe) schon länger nicht mehr der Fall. Nach 30 Tagen muss man eine Seriennummer eingeben oder man ist draußen.
Ist das bei Bridge auch so?Ich glaube, das hält länger bzw. läuft nicht mit ab. Müsste man ausprobieren.


geht länger, Funktionsumfang ist aber eingeschränkt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3d-viewer für c4d
IGES-Viewer für Mac
SWF Viewer für PPT-Files
3D-Viewer für Produkte
Viewer für Vektordatein
zoom viewer / server etc..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.