mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 25.11.2020 23:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbwiedergabe eines mit PowerPoint hergestellten PDF stimmt vom 16.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Farbwiedergabe eines mit PowerPoint hergestellten PDF stimmt
Autor Nachricht
_-manny-_
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2012 13:47
Titel

Farbwiedergabe eines mit PowerPoint hergestellten PDF stimmt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Mein Chef erstellt mit PowerPoints Kunden-Präsentationen die ich dann in PDF umwandle. Das hat bis her auch immer alles super geklappt. Jetzt stellt mir aber Acrobat die RGB Farben nicht mehr richtig da, wenn ich die aus PowerPoint geschriebene Datei in Professional öffne. Das knallige Neongrün wird als ein ausgewaschenes gräulicher Grünton dargestellt. Woran kann das liegen. Ich habe keine Einstellungen werde in PowerPoint noch in Acrobat vorgenommen.

LG _-manny-_
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Ausgabeeinstellungen verwendest Du, um das PDF zu erstellen?
Kommt es zu einer Farbkonverierung? Vermutlich nach CMYK-Farbräumen?
Hast Du in Acrobat die Ausgabevorschau an?

Den Unterschied zwischen RGB-Gamuths mit CMYK-Gamuths kennst Du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_-manny-_
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2012 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schreibe das PDF aus PowerPoint da kann man nichts einstellen.
Bis vor ein paar Tagen hat ja alles super geklappt, dann hat der Mac gesponnen - war sau langsam/hatte auch ein paar updates machen lassen(kann es auch daran liegen und wenn ja wie bekomme ich die ursprünglichen Einstellungen wieder hin??) und nun stellt er mir die knalligen RGB-Farben nicht mehr richtig da *Schnief*

wie sehe ich ob ich die Ausgabevorschau an habe?

Sorry und das mit dem Gamuths sagt mir gar nichts


LG _-manny-_
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2012 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie erstellst Du Dein PDF?


Gib g'scheite Antworten, dann kann man Dir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2012 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, sofern die Mac-Version, wie die Win-Version, einen
integrierten PDF-Export besitzt, war seine Antwort absolut g´scheid.
Da kann man nämlich tatsächlich nix einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2012 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Nun, sofern die Mac-Version, wie die Win-Version, einen
integrierten PDF-Export besitzt, war seine Antwort absolut g´scheid.
Da kann man nämlich tatsächlich nix einstellen.
Ne, da gibt es am Mac viele Varianten:
Drucken, dann als PDF, entweder als Adobe PDF oder Apple PDF auf Quartz-Basis. Bei Adobe PDF greift er auf alle installierten Joboptions zu.
Dann gibt es noch das speichern als PDF, ohne Einstellungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage bezüglich der Farbwiedergabe
PowerPoint und PDF
Präsentation - PDF oder PowerPoint?
Pdf nach Powerpoint umwandeln
Powerpoint Präsentation > pdf > Animation einbetten?
PowerPoint 2007 zu PDF: Grafiken franzelig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.