mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbverlauf für Text in After Effects 7 vom 20.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Farbverlauf für Text in After Effects 7
Autor Nachricht
ILJR
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.07.2007 12:55
Titel

Farbverlauf für Text in After Effects 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte eigentlich, das wäre eine einfache Aufgabe, aber dem scheint wohl doch nicht so zu sein, da auch meine Websuche bisher nichts ergeben hat Lächel Ebenso wenig die Forensuche mit "After Effects", "gradient", "Farbverlauf", "text" und "Verlauf" in unterschiedlichen Kombinationen.

Ich würde einfach gerne einen Text erstellen, der eine Kontur hat (schwarz) und eine Füllung, die eben ein Farbverlauf ist (orange nach weiß, spielt hier aber keine Rolle). Ich brauche es als Text, da ich eine der Zoom-Animationsvorgaben darauf anwende. Allerdings gibt es offensichtlich ohne Plugins nur die Möglichkeit, mit Volltonfarbe zu füllen. Wenn ich einen Ramp-Effekt auf die Textebene anwende, wird auch die Kontur gefärbt, außerdem ist es sehr schwer, den Verlauf mit gedrehtem Text auszurichten.

Noch besser wäre natürlich, wenn ich einen Text mit den zugehörigen Ebenenstilen aus Photoshop importieren könnte, und diesen animieren könnte, aber ich will ja nicht gleich utopisch werden *zwinker*

Für jede Hilfe wäre ich dankbar, je früher desto besser, da es (wie könnte es auch anders sein) relativ dringend ist *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Photoshop diagonaler Farbverlauf neben vert. Farbverlauf
Text auf Pfad vergrößern (After effects CS6)
After Effects 6.5 Text als Pfad benutzen
farbverlauf mit css
farbverlauf
Farbverlauf mit Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.