mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: farbrastereffekt mit random muster und eigenen rastpunkten vom 22.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> farbrastereffekt mit random muster und eigenen rastpunkten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.10.2013 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit guter alter Fleissarbeit geht's manchmal auch ... und das hier ist jetzt nur Quick'nDirty ... mit entpsrechend mehr Zeitaufwand kann man dann noch einiges machen. Ich glaube nämlich nicht, daß Du so ein spezielles Script (Mischung aus zwei verschied. Rasterungsverfahren) finden wirst.

Wobei ich natürlich nicht weiss, wie umfangreich Dein Projekt ist, aber bei einem einzelnen Motiv würde ich diese Möglichkeit zumindest in Betracht ziehen.

Im Beispiel hier hab ich zusätzlich ein Symbol verwendet, damit man nachträglich auch leicht die Größe(n), Form und Farbe ändern kann.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meigo1234
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.10.2013 19:32
Titel

danke!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an euch für die vorschläge.

klappt leider alles so nicht.

die händische variante hatte ich schon zu beginn versucht, aber es bräuchte halt wirklich einen programmcode, damit das ausreichend knackig wird...

danke!
wenn sich noch was findet, melde ich mich

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.10.2013 21:35
Titel

Re: danke!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meigo1234 hat geschrieben:
an euch für die vorschläge.

klappt leider alles so nicht.

......

lg

Was spricht jetzt eigentlich gegen tops Vorschlag, ausser "das klappt so alles nicht", was klappt an dem Vorschlag nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
meigo1234
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.10.2013 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ergebnis ist nicht ausreichend, leider

ich brauche ein resultat, bei dem jedes einzelne rasterelement scharf ist und nicht ausfranst oder mit anderen kombiniert wird. optimal als vektordaten, wie in phantasm moeglich nur leider nicht als random pattern
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.10.2013 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, dann heißt's wohl das Rad (selbst) neu erfinden ... oder stell doch mal eine Anfrage in die Jobbörse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meigo1234
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.10.2013 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja. ich bin grad im support mit der phantasm firma in kontakt, und sie haben mir in aussicht gestellt das random feature einzubauen... hoffentlich bald ...

DANKE
auf jeden fall für all eure hilfe. hat viel gebracht beim präzisieren des problems

liebe grüße
meiko
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.10.2013 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht kannst' ja irgendwann mal ein Resultat/Bsp. etc. posten ... wäre bestimmt interessant zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meigo1234
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.10.2013 19:15
Titel

GELOEST

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

es hat mich jemand auf eine denkbar einfache loesung gebracht.

phantasm erzeugt ja aus dem bild ein raster und das kann man ueber aussehen umwandeln in einzelne vektoren umwandeln, also hat man dann die einzelnen punkte. sobald man die aus der gruppierung loest kann man per einzeln transformieren und zufaelllig verschieden grosse und verschobene punkte erzeugen. also so wird aus den regelmaessigen punkte ein random muster
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Random Bannerwechsel
Diashow: Random / Alphaeffekt
xml-Playlist -------Random Funktion?
[Flash] Simples Zufallsskript Random
Suche Flash slideshow random...
Random PHP Script mit jquery fade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.