mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24.04.2017 07:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbmanagement CS3 Illustrator (Photoshop) für Web/Internet vom 26.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Farbmanagement CS3 Illustrator (Photoshop) für Web/Internet
Autor Nachricht
Macke
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.06.2008 22:01
Titel

Farbmanagement CS3 Illustrator (Photoshop) für Web/Internet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin Greenhorn, deshalb nicht gleich die Fackeln rausholen (gedacht und gesucht habe ich vor dem Post *zwinker*)

Mit Illustrator (bzw. Photoshop) CS3 erstelle ich Webdesigns.
Als Farbmanagement habe ich "europa web/internet" vorgegeben.
Der Monitor ist kalibriert und ein guter Japaner.

Wenn ich das Design für das Web exportiere, unterscheidet sich das Ergebnis vom Original massiv (Himmelblau wird Helltürkis).
Stelle ich mein Illustrator auf "6.0 emulieren" oder "Monitorfarben" ein (danach die Option "kein Farbmanagement") erscheint alles so, wie's sein soll.

Was mache ich falsch? Oder ist das normal? Wann sollte man dann "europa web/internet" überhaupt einsetzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich geh mal davon aus, dass Du Dein Dokument im RGB-Farbmodus erstellt hast. Falls nicht: das ist ein Teil der Lösung

Als Farbprofil für die Datei solltest Du sRGB verwenden. Das ist das Profil, in das Für Web speichern normalerweise umwandelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Macke
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.06.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das Dokument hab ich im RGB erstellt "Dokumentprofil Web".
sRGB ist der Arbeitsfarbraum von "europa web/internet".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbmanagement für Web in Photoshop
Web Galerie Templates für Photoshop CS3
Photoshop CS3 Web-Exportfunktion geht nicht
Speichern des Gifs fürs Web aus Photoshop CS3 nicht möglich.
Illustrator CS3 Web Dokument - Breite und Höhe ändern
farbmanagement in ps cs3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.