mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: farben im illustrator - anfängerin! vom 30.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> farben im illustrator - anfängerin!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
zara
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.11.2007 14:08
Titel

farben im illustrator - anfängerin!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ,
ich versuche mich gerade ein bisschen in illustrator cs einzuarbeiten und bin gerade dabei einfache figuren "nachzubauen" um ein gefühl für das programm zu bekommen.
ich hätte da eine (wahrscheinlich lächerliche) frage,
wo kann ich einstellen dass man diese kästchen von verschiedenen farben sieht? ich nehme z.b. einen teil der haut u färbe ihn, soweit alles klar, aber wo kann ich die farben speichern, dass ich nachher ggf. auch andere teile mit der gleichen farbe färben kann.. gibts da nicht normal so ein fenster mit den kleinen farbkästchen?
bitte nicht lachen Mädchen!
lg
z.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau Dir mal die Farbpalette näher an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zara
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.11.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich ja... ganz genau.. da gibts nur so regler zum schieben, aber wie speicher ich da meine farbe?
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.11.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, die Farbpalette mit den ganzen bunten Feldchen.
Da drueckste einfach den richtigen Knopf unten oder nimmst aus deiner Werkzeugpalette wo unten die Farbe angezeigt wird die Farbe und dragst-und-dropst die in die Farbpalette.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zara
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.11.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na eben diese mit den ganzen bunten feldchen gibts bei mir nicht! wie krieg ich die her?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hast Du diese Farbpalette auch garnicht auf dem Schreibtisch zu liegen?

Fenster-Farbepalette
  View user's profile Private Nachricht senden
zara
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.11.2007 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist aktiviert, hab jetzt auch von der bibliothek die farben aktiviert aber da kann ich meine nicht hinzufügen.. werd mich jetzt mal durch die hilfe durchwurschteln
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.11.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbfelder-Palette
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS Anfängerin braucht Rat
[CSS] Div-Problem einer Anfängerin
+++ Bitte um ScrollText Hilfe von Anfängerin +++
flashvideo mit player auf webseite - für html anfängerin
Illustrator CS3 - Farben immer im HSB Modus
Illustrator Verlauf Farben einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.