mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 31.03.2020 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbe (HSB) von Flächen messen vom 08.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Farbe (HSB) von Flächen messen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
yodakiel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.11.2013 13:56
Titel

Farbe (HSB) von Flächen messen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

kann mir jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist von einer Fläche die Farbe zu messen? In Photoshop habe ich die Funktion gefunden die Farbe (HSB) von 4 Punkte zu messen, doch leider nicht wie das von einer ausgewählten Fläche geht. kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.11.2013 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst Du mit "ausgewählte Fläche"? Die Pipette misst alles, was Du willst ... wenn's sein muss sogar die Hintergrundfarbe von Photoshop selbst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
yodakiel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.11.2013 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das stimmt, aber leider misst die Pipette nur einen einzigen Punkt (bzw. bis zu 4 Punkten). Ich bin aber auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Fläche zu messen, also einen Durchschnittswert zwischen vielen Punkten. Geht das mit Photoshop oder einem anderem Programm?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.11.2013 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Photoshopversion hast Du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yodakiel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.11.2013 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine Antwort. Das habe ich gesucht, aber nicht gefunden. Kannst du mir bitte sagen, wo ich das genau einstellen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
yodakiel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.11.2013 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS6
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.11.2013 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-73c1a.html#WS03011D7E-A9AC-4202-92E5-FD5D0999CF76a
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yodakiel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.11.2013 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab erneut vielen Dank! 101x101 Pixel ist schon mal besser als die Farbe nur von einem Pixel zu messen. Allerdings bräuchte ich irgendwie die Möglichkeit von einem Bildausschnitt, der wesentlich größer ist als 101x101 Pixel die Farbe zu messen. Gibt es in Photoshop oder in irgendeinem anderem Programm diese Möglichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 - Farben immer im HSB Modus
Farbverschiebungen messen?
[PHP]Wie kann ich Zeitdifferenz messen
Zeit bei einem Spiel messen
In Photoshop Pixel messen
bestimmte Farbfläche prozentual messen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.