mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbe aus einer Word-Datei korrekt nach Photoshop übertragen vom 15.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Farbe aus einer Word-Datei korrekt nach Photoshop übertragen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dierk
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 18:52
Titel

Farbe aus einer Word-Datei korrekt nach Photoshop übertragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe einen Flyer vorliegen, der in Word gebaut ist, und möchte die darin enthaltene grüne Hintergrundfarbe für eine weitere Bearbeitung nach Photoshop übertragen. Wenn ich z.B. einen Screenshot nehme und diesen nach Photoshop kopiere, sind die Farben aber nicht identisch, sondern erkennbar kräftiger. Dabei ist egal, welches Profil ich bei der Photoshopabfrage verwende. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich zur identischen Farbe kommen kann?
Vielen Dank
Winfried
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

speicher die doc-datei mal als webseite (.htm), word legt dann einen eigenen ordner mit den eigebetteten bildern an, dann kannst du die bilder direkt in photoshop laden. obs bei den farben wirklich hilft, weiß ich aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dierk
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das gleich mal versucht, aber Photoshop weigert sich, das html zu öffnen (..nicht vom richtigen Typ). Wahrscheinlich mache ich noch etwas falsch?
Vielen Dank
Winfried
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.06.2007 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuck in Word dieFarbdefinition nach und trag sie in Photoshop ein.

Da aber Word über kein Farbmanagement verfügt und Photoshop über ein sehr ausgefeiltes, wird die Bildschirmdarstellung auf jeden Fall zu einem Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schreiraupe

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: Geldern/Duisburg
Alter: 58
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.06.2007 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitest Du am Mac? Schau mal in Dienstprogramme, da sollte sich das befinden: DigitalColor Farbmesser. Wirklich nützliches Tool um überall Farben zu bestimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dierk
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich habe keinen Mac. Ich habe den Tip von Monika aufgegriffen. Die Farbdefinition in der Worddatei ist identisch mit der Farbe, die ich durch einen screenshot erhalte.

Als Zwischenlösung habe ich jetzt den Wordflyer in pdf gewandelt und die pdf in Photoshop bearbeitet. Hier war die Hintergrundfarbe am nähesten dran.
Nochmals danke für die Tips
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dierk hat geschrieben:
Habe das gleich mal versucht, aber Photoshop weigert sich, das html zu öffnen (..nicht vom richtigen Typ). Wahrscheinlich mache ich noch etwas falsch?
Vielen Dank
Winfried


Du sollst die Bilddateien öffnen, die Word in einen eigenen Ordner ablegt, wenn man html speichern wählt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Kuck in Word dieFarbdefinition nach und trag sie in Photoshop ein.



Ja, so würde ich es auch machen.

Die in Word eingestellten rgb-Werte in PSD verwenden. Aber dann nicht vergessen sRGB zuzuweisen, dürfte dann einigermaßen wenigstens passen.




Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Word Korrekturen in PDF übertragen
Wie Struktur übertragen, aber Helligkeit/Farbe beibehalten?
[Flash8] X-Pos einer Datei auf MC übertragen
Texteigenschaften übertragen - Photoshop
Sketch Rockwell in Photoshop nicht korrekt dargestellt
Word in SFF-Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.