mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 13.12.2019 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbdarstellung von IE Internet Explorer vom 07.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Farbdarstellung von IE Internet Explorer
Autor Nachricht
Frau_Braun
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.07.2007 18:27
Titel

Farbdarstellung von IE Internet Explorer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Flash-Schaltfläche mit der Hintergrundfarbe #379B9B (also mit einer nicht-websicheren Farbe) in ein HTML-Dokument eingebunden, dem ich ebenfalls genau diese Hintergrundfarbe zugewiesen habe. Im IE7 wird das aber nicht korrekt dargestellt; der Farbmesser gibt mir beim HTML-Hintergrund die dunklere Farbe #008F8E aus. Bei anderen Browsern werden die beiden Farben ganz gleich dargestellt, so daß es einen ungebrochenen optischen Eindruck ergibt.

Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden, aber IE7 sollte so eine simple Sache doch hinkriegen, so daß ich das Gefühl habe, daß ich irgendwas übersehen habe. Ich habe die Sache auf dem PC und mit einer älteren IE-Version am Mac geprüft.

Weiß jemand Rat?

Frollein Braun
  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.07.2007 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jupp, wie wäre es mit nem pixel in der entsprechenden farbe und das bild dann als hintergrundbild einbinden
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frau_Braun
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.07.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, das kann man natürlich machen, aber es stört etwas meinen Purismus. Ich habe nun auch festgestellt, daß die Sache auf unterschiedlichen Rechnern unterschiedlich angezeigt wird. Werde da noch mal ein bißchen brüten...
  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.07.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, ne andere lösung weiss ich momentan nicht

solltest du eine befriedigendere lösung fnden, oder auch jemwand andere eine haben, dann fänd ich es nett, die hier zu lesen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbtiefe im Internet Explorer
CSS im Internet Explorer
Problem mit dem Internet Explorer
Problem mit Internet Explorer
Seitenprobleme mit Internet Explorer
Lightbox Internet Explorer 9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.