mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Externe" Arbeitskopie mit Rapid SVN verwalten vom 01.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> "Externe" Arbeitskopie mit Rapid SVN verwalten
Autor Nachricht
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2010 16:57
Titel

"Externe" Arbeitskopie mit Rapid SVN verwalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich benutze Rapid SVN unter Ubuntu 9.10 und möchte von meinem Rechner aus eine Arbeitskopie auf unserem agenturinternen Server verwalten (eigentlich nur updaten). Wenn ich eine bereits vorhandene Arbeitskopie hinzufügen möchte, kann ich nur lokale Ordner auswählen. Ist es überhaupt möglich, "externe" Arbeitskopien hinzuzufügen?

Leider kann ich das Terminal nicht dazu benutzen, da ich keinen SSH-Zugang zum Agentur-Server habe.

Falls Rapid SVN ungeeignet ist: Gibt es andere SVN-Clients, die ich evtl. benutzen kann?

Danke fürs Lesen und eventuelle Hilfe,

Paul
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.02.2010 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RapidSVN ist die einzig brauchbare Subversion-GUI für Linux, die ich kenne. Da es "nur" eine GUI ist, wirst du auch hier ohne SSH o.ä. nicht weiter kommen. Am besten funktioniert tatsächlich der Weg via Shell + SSH. RapidSVN hat mich schnell zum Wahnsinn getrieben.

Zuletzt bearbeitet von bacon am Mo 01.02.2010 21:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.02.2010 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo bacon,

danke für Deine Antwort :) Dann werd ich mal meinen Chef beknien, auf dass er mir einen SSH-Zugang einrichtet.

Paul
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS Rapid Weaver - eigene Vorlage einbinden?
FW CS4 Rapid Web Prototyping: Suche Experten hier im Forum
frage zum Verwalten von schriften
JAVASCRIPT: geöffnete Fenster verwalten
adobe golive: sites verwalten
[PHP/mySQL] Baumstruktur anlegen bzw. verwalten ?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.