ExMD
Threadersteller
Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 08.11.2008 21:06
Titel Excel-Tabellen ordnen und in InDesign weiterverarbeiten |
 |
|
moinsen
ich muss mich mal wieder mit excel rumschlagen und hab folgendes problem (achtung! excel-nabbel!):
ich hab eine tabelle mit den spalten namen, vornamen, adresse, position und besonderheiten vorliegen.
diese soll als kleines infoheft gedruckt und dafür indesign zusammengeführt. an sich kein problem, allerdings machen mir die extrawünsche des kunden ein paar probleme:
die liste soll mehrfach in dem heft gedruckt werden, einmal nach namen sortiert, einmal nach städte sortiert (in einer stadt können mehrere mitarbeiter hocken) und einmal nach besonderheiten.
wer kann mir jetzt noch erklären, wie ich mir das in excel entsprechend anordnen lassen kann?
oder kann ich das in indesign auch vornehmen?
danke im voraus!
Zuletzt bearbeitet von ExMD am Sa 08.11.2008 21:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|