mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel Datei in InDesign einfügen vom 30.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Excel Datei in InDesign einfügen
Autor Nachricht
Jonas123
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.09.2009 16:06
Titel

Excel Datei in InDesign einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen. Lächel
Ich habe folgendes Problem und würde euch gerne um Hilfe bitten:
Ich mache seit 2008 eine Ausbildung zum Mediengestalter und habe ein Frage bezüglich Excel Dateien in InDesign zu platzieren.
In der Berufsschule und im Betrieb habe ich bisher noch gar nicht mit Excel gearbeitet, d.h. ich habe überhaupt keine Ahnung davon.
Also folgendes Problem:
Ich habe von einem Kunden eine Kalendervorlage als indesign Datei geliefert bekommen und soll nun einzelne Termine via Excel-tabelle in dieser Vorlage platzieren. Das sind einzelne Tage mit besonderen Terminen usw.
Die Excel Datei ist eine Excel Arbeitsmappe, und die einzelnen Termine sind in dieser Exceltabelle auch schon so formatiert wie ich sie eigentlich in der Indesign Vorlage platzieren soll, nur stimmt die größe nicht ganz überein. Nun habe ich es schon verscuht die Dateien als XML-Datei zu importieren, was nicht funktioniert hat, und auch mit der Daten-zusammenführen Option in Indesign hab ich es versucht mit genauso wenig erfolg. Nun frage ich euch ob es da noch andere Möglichkeiten gibt oder ob jemand Tipps hat, wie man die Daten-zusammenführung benutzt.
Ich habe auch schon versucht die Excel-Datei einfach zu platzieren doch dann bekomme ich in Indesign die Fehlermeldung:
"Die Datei kann nicht platziert werden. Es wurde kein Filter für den angeforderten Vorgang gefunden."
Ich freue mich über jede Antwort.

Gruß