mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstellung einer DVD - Bewerbung vom 12.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Erstellung einer DVD - Bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rolle85
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 19:51
Titel

Erstellung einer DVD - Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo kreative Freunde,
und zwar komme ich gleich mal zum Punkt:
Ich habe schon viele Kreativbewerbungen geschrieben und würde gerne dieses Mal eine DVD-Bewerbung erstellen.
Das heißt quasi das volle Programm inkl. Hülle, Cover, Booklet und DVD-Rohling-Aufdruck.

Es sind alles super Ideen die mir im Kopf herumschwirren, nur bei der Umsetzung meiner digitalisierten Bewerbung treten natürlich schon Probleme auf.

Ich benötige ein Programm zur Erstellung eines fortfahrendes DVD-Menüs.
Der Nutzer soll durch einen Klick auf das DVD-Laufwerk oder via Autostart in ein visuell ansprechendes Fenster/Menü gelangen. Durch dieses Menü soll er wie ein roter Faden begleitet werden. Ich möchte dem Nutzer einen angenehmen und prägenden Eindruck vermitteln und keine Daten CD/DVD abliefern.


Könnt Ihr mir vielleicht Programme empfehlen, die dazu geeignet sind?
Zu meinem Equipment: Ich besitze einen PC (keinen Mac) und die Adobe CS4.

Ich würde mich über Hilfestellungen und Antworten freuen.

Gruß
Rolf
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2011 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn Du die CS4 hast: http://www.adobe.com/de/products/premiere/encore/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rolle85
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@monika_g, danke für deine fixe Antwort. Kennst du dich vielleicht mit dem Programm aus und kannst mir vielleicht vermitteln wie ich solch ein Menü erstelle ohne das ich extra ein Video erstellen muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2011 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich kenne nicht mehr als den Namen des Programms. Wenn Du eine echte DVD haben willst, wird Dir außer eines Films aber wohl kaum eine Möglichkeit bleiben. Da alle Adobe-Programme eine ziemlich gute Online-Hilfe haben, kuck doch einfach mal da rein.

Ganz unabhängig frage ich mich aber nach dem Sinn einer solchen Bewerbung. Sieh es aus der Sicht des Empfängers und frag Dich, ob Du eine Bewerbung in einem ungewöhnlichen Format von jemandem, den Du nicht kennst, starten würdest. Ob der Empfänger überhaupt einen DVD-Player installiert hat, der mit Deiner CD etwas anfangen kann, ist darüber hinaus fraglich.

Da Du Dich mit der Erstellung einer DVD wohl nicht auskennst, schätze ich, dass Du eher nicht aus dem Video-Bereich kommst. Was willst Du denn dann zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ginge auch mit After Effects
Lerne Encore CS4 auf tv.adobe.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 13.01.2011 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt selbst von meiner Seite mit Bedenken - wenn Du hier fragst, dann gehe ich eventuell von einer Bewerbung rund um den Mediengestallter aus. In dieser Branche müssen auf jeden Fall beide Systeme angesprochen werden - PC und MAC. Ob ich eine gebrannte DVD von einem Bewerber in meinen Rechner legen würde - wage ich zu bezweifeln. Die Gefahr für einen Vierus wäre mir in dem Fall zu groß. Bei einer digitalisierten Bewerbung gehe ich außerdem davon aus das Du Dokumente wie Zeugnisse etc. mit auf die DVD brennen willst - dabei fällt die DVD Video aus dem Raster. Übrig bleibt eigentlich nur die Browsergeschichte mit html - hierbei kann es aber auch Probleme mit älteren Systemen geben. Geh mal nicht dvon aus das in der Personalabteilung ein moderner Rechner steht mit einem Aktuellen Browser, sämtlichen Plugins und am besten noch 7.1 Sound. Die Wahrscheinlichkeit das dort ein AMD mit 1GHz steht mit alten BS und eventuell noch gesperrten Browser ist gegeben.

Kleiner Nachtrag - es ist nicht einmal sicher das der Entscheider / der Mitarbeiter im Personalbüro über ein DVD Laufwerk verfügt. Bis vor ein paar Jahren wurden noch an Apotheken und Ärzte noch Diskettensätze für Softwareupdates versendet weil die kein CD Laufwerk hatten - die Software selber lief unter DOS!!!


Zuletzt bearbeitet von am Do 13.01.2011 21:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2011 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

<...Bei einer digitalisierten Bewerbung gehe ich außerdem davon aus das Du Dokumente wie Zeugnisse etc.
mit auf die DVD brennen willst - dabei fällt die DVD Video aus dem Raster...>

Warum sollte er seine Daten nicht auf eine Video DVD brenen können?
Das würde mich jetzt echt interessieren.

Freundliceh Grüße,
Richard
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 14.01.2011 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe schon schlechte Erfahrung damit gemacht - einige Player verschlucken sich wenn sich zusätzliche Daten auf der DVD befinden mit denen sie nichts anfangen können
 
 
Ähnliche Themen Frage zur PDF Erstellung.
Screendesign Erstellung
PDF Erstellung aus JPG Dateien
Erstellung von QR-Codes
CAD Erstellung Datei
Flash Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.