mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstelltes (AI)-Layout als Hintergrund in Word einfügen? vom 30.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Erstelltes (AI)-Layout als Hintergrund in Word einfügen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2016 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Trick mit der Kopfzeile finde ich nicht so berauschend (bin zu * Ich geb auf... * )

ABER


Als Wasserzeichen funktioniert es besser, nur darauf achten das "Auswaschen" nicht aktiviert ist.

WIN7 Word 2010

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2016 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es funxt beides ... dafür brauchst du dich nicht erschießen ...
Die Kopfzeile funxt allerdings schon sein Generationen ... und da hier ja sowieso niemand die Versionen angibt, mit denen er unterwegs ist, gebe ich immer vom schlimmsten aus ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2016 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
hilson hat dir geschrieben, wie du den Bereich in Illu begrenzt, warum versuchst du es jetzt nicht - wie von mir zuvor beschrieben - als EMF und als Kopfzeile???


Ich hab ja -aus reiner Neugier- extra nochmal gefragt, was konkret Probleme macht/gemacht hat.

PDF als Format funzt unter Mac z.B. auch problemlos mit PAGES ... emf hingegen macht unter OS X Probleme. Mir persönlich nach wie vor schleierhaft, warum es die Spacken aus Redmond nicht schaffen, wenigstens mal EINE verlässliche Unterstützung eines Grafikformates über die Plattformen hinweg hinzubekommen * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2016 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EMF und WMF greifen auf Win-Betriebssystemroutinen zurück ... Da fehlt unter MacOS die Entsprechung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paulchenn
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2015
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.08.2016 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
hilson hat dir geschrieben, wie du den Bereich in Illu begrenzt, warum versuchst du es jetzt nicht - wie von mir zuvor beschrieben - als EMF und als Kopfzeile???


Hallo Frank,

doch - ich bin dabei es so zu testen allerdings habe ich grad das problem, dass ich (Anfänger) zwar eine Schnittmaske erstelle aber dadurch nichts beschnitten wird.

Da erstelle ich eine neue Ebene, ziehe ein Rechteck in Größe der Zeichenfläche (210 x 297) auf und klicke unten auf "Schnittmaske erstellen"? Muss ich dabei noch etwas beachten?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2016 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
EMF und WMF greifen auf Win-Betriebssystemroutinen zurück ... Da fehlt unter MacOS die Entsprechung ...


Schon klar ... aber warum haperts (auch) bei PDF * Keine Ahnung... * Andere (vergleichbare) Programme bekommen das doch auch gebacken * Keine Ahnung... *

Alle Welt benutzen diesen Office-Kram und zunehmend mehr für andere/neue Aufgabengebiete ... das sollte MS doch endlich mal ein paar Lücken füllen können * Keine Ahnung... *

Bei dem Thema "Briefbogen" kommt man als Grafiker gegenüber den Kunden halt immer wieder in Erklärungsnot, vor allem wenn Templates auf beiden Plattformen genutzt werden sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2016 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

paulchenn hat geschrieben:
Da erstelle ich eine neue Ebene, ziehe ein Rechteck in Größe der Zeichenfläche (210 x 297) auf und klicke unten auf "Schnittmaske erstellen"? Muss ich dabei noch etwas beachten?


Ja, KEINE neue Ebene erstellen. So kann es ja nicht funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2016 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es denn eigentlich wenn du deine Arbeitsfläche 297x 210 erstellst Deinen Kram außerhalb löschst
Dann geht das nämlich mit EMF
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS4 Hintergrund einfügen?
Neuen Hintergrund einfügen
Word - Grafik einfügen
PDF Vorlage in Word einfügen
word nummerierung einfügen
Hintergrundbild in Word datei einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.