mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstellen von Linienmuster in Illustratoor CS5 vom 14.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Erstellen von Linienmuster in Illustratoor CS5
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sebo2010 hat geschrieben:
..
Ich brauche das immer 1:1 in diesem verhältnis, da ich mehrere Flächen unterschiedlicher Größe mit dem Muster versehen muss. Sobald ich ja das Muster hoch oder runter skaliere verändert sich ja auch die Linienstärke.... das darf icht passieren!!! Oder ist das was ich eig. möchte garnicht möglich???


Mann...

STRG-K -> Konturen und Effekte skalieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:

Mann...

STRG-K -> Konturen und Effekte skalieren.


Funzt hier nicht, die "Linien" sind ja auch keine Konturen mehr, siehe:

Sebo2010 hat geschrieben:

4. Wandle die Linien in flächen um in dem ich auf Obeject -> Path -> Outline Stroke gehe.


Bei mir sieht es aus wie beim Gecko...also es klappt!


edit: ich arbeite hier noch mit Illu 10... *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von s74winer am Fr 16.07.2010 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.07.2010 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sebo2010 hat geschrieben:

Im Endeffekt kommt da ja das Selbe raus... aber ja, du hast recht es ist etwas einfacher und schneller...


Schnittmasken sind nicht einfacher, warum auch. Man muss auch weder irgendwas umwandeln, noch den Pathfinder anwenden.

Alles, was man machen muss, ist das hier:
http://www.vektorgarten.de/img/tut/Mustererstellen.mov

Es geht aber auch noch einfacher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen POP UP erstellen... wie?
CD Erstellen?
PHP - PDF erstellen??
[php/pdf] pdf erstellen???
txt erstellen mit PhP
Galerie erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.