mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 11:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Erfahrungen] Textmate oder Coda? (Mac) vom 30.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Erfahrungen] Textmate oder Coda? (Mac)
Autor Nachricht
seal
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 20:29
Titel

[Erfahrungen] Textmate oder Coda? (Mac)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend.

Ich plane die Anschaffung eines geeigneten Code-Editors, alle OpenSource Lösungen die ich am Mac bisher testen konnte, z. B. Smultron, TextEdit, waren nicht das, was ich suche.

Momentan habe ich Textmate und Coda im Testeinsatz. Coda wäre mein Favorit aufgrund der Komplettlösung mit FTP, Terminal, Siteverwaltung, CSS Editor usw.

Was habt ihr im Einsatz? Vorteile, Nachteile?
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Textwrangler, nachdem ich mir BBEdit nicht kaufen wollte. FTP/SFTP-Client und für die meisten Sprachen gut einsetzbar.

Für XML hab ich dann noch Serna, damit ist mein Coding-Bedarf komplett abgedeckt.


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich benutze sowohl coda als auch textmate.
letzterer ist als externer editor in coda eingestellt. Wenn ich wirklich viel zu tippen hab, switche ich via coda auf TM und anschliessend zurück Lächel

ansonsten ist netbeans eine prima IDE, erfordert aber etwas mehr zeit für die einarbeitung und das interface ist alles andere als 'mac-like'. der editor von NB ist (wie auch der von TM) deutlich besser als das coda ding.
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2009 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nutze Aptana Studio - http://aptana.com/ - Coda bin ich aber am Grübeln mir noch nebenbei zuzulegen!


mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CODA
PC Programm ähnlich Coda
Snippet Manager á la Coda für Windows?
Code „intelligent“ Suchen&Ersetzen (TextWrangler, Coda, DW)?
{cms} six - erfahrungen?
XML Erfahrungen mit X-Press 6 und CMS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.