mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Mondo Shop, xt-Commerce und Cat-Media vom 16.05.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Erfahrungen mit Mondo Shop, xt-Commerce und Cat-Media
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gretchen22
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.05.2011 10:45
Titel

Erfahrungen mit Mondo Shop, xt-Commerce und Cat-Media

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich wollte mal fragen ob einer von euch bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit den oben genannten Shops gemacht hat?

Es geht jetzt nicht unbedingt um die Free Version, sondern um die Lizensierte Version.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht wären noch ein paar Schlagworte zu den Dingen die dich interessieren sinnvoll. Erfahrungen jetzt eher im Bereich Templating für die Lösungen? Entwicklungen? Support der Community? ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gretchen22
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.05.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh ja stimmt.

Also Support, Updates, Sicherheit und Anwendungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 29349
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.05.2011 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also deine Frage ist sowas von miserabel formuliert, das kann nur in die Hose gehen. Vielleicht für die Zukunft lieber die Frage stellen die dir auf der Zunge liegt, wie z.B...:

...Welches Shopsystem favorisieren hier die User?

oder einfach selber im www suchen:

http://www.shopbetreiber-blog.de/2008/11/11/test-mondo-shop/

...............


Ich programmiere Fork-Shops auf der Basis von xtcModified oder OxideFire. Beide Shopsysteme sind solide und umfangreich in Punkto Einsatz und Adaptionsfähigkeit zu anderen Schnittstellen. Oxid gegenüber xtc hat eindeutig neueren Source und ist modularer aufgebaut, hingegen man auch als Newbie einen einfachen Einstieg zu xtc hat.

Mondo sowie Cat sind insich geschlossene Systeme, wobei von beiden auf anhieb nicht erkennbar auf welche Art beide Shops, im Kern programmiert wurden. Cat z.B. sieht nach aussen aus wie eine Fakturierungssoftware des Baugewerbes, hingegen mondo eher wirkt wie eine Weiterentwicklung von Veyton. Zugegebenermaßen kenne ich die beiden letztgenannten Systeme nicht und daher höre ich auf mit wilden Spekulationen.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 16.05.2011 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gretchen22 hat geschrieben:
Oh ja stimmt.

Also Support, Updates, Sicherheit und Anwendungen.


Was meinst du mit "Anwendungen"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gretchen22
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.05.2011 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine Anwendungen. Also was kann ich da überhaup machen, welche Basics haben alle und was für fetures hat z.B xtc.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay. also um ehrlich zu sein willst du alles wissen, von "wie installier ich das" über "wie änderich das aussehen" bis hin zu "wie involviere ich payment-service-provider".

Mal Hand aufs Herz: Hast du, nachdem dir hier geraten wurde dich näher mit den benötigten Features und der Konzeption auseinanderzusetzen, dir wirklich ernstahfte Gedanken gemacht? Ich meine, warum hast du gerade die 3 genannten Software-Lösungen ausgewählt? Feature-Listen bekommst d auch auf den jeweiligen Quell-Plattformen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 16.05.2011 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gretchen22
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.05.2011 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für diese Programme muss man ja nich studiert haben, wenn eines erst einmal ausgesucht ist will ich dadrinne nur den Shop erstelllen. Für den Rest ist jetzt jemand anderes zuständig, also soll ich nur einen Anbieter aussuchen und mit der Software einen Shop erstellen.

Warum gerade die drei, dazu gibt es keine Antwort, dass sind die die empfolen wurden. Und ich wollte jetzt wissen ob jemand mit denen Erfahrung hat, weil es darum geht bieten die guten Support wenn man mal nicht weiter weiß?, ist möglich da mehrere Produkte enzustellen?, soweit ich weiß kann man bei dem Mondo shop in der free version nur zehn Produkte hochladen, wie viele in der güstisten Basis Version? Bei welchen muss man die folgenden Updates bezahlen wenn es welche gibt? Sind die Shops auf langfristige Sicht für ein Unternehmen sicher? AGBS usw?

Hoffe alles klar formuliert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Multi Level Marketing Shop Software oder XT Commerce Modul
Paint Shop Pro X - Meinungen, Erfahrungen?
SHOP: xtCommerce oder 1&1-Shop ?HILFE!
Photo Shop vs. Paint Shop Pro
xt:commerce und php ?
XT Commerce
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.