mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS-Rastervoreinstellung in Photoshop ändern vom 28.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> EPS-Rastervoreinstellung in Photoshop ändern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.07.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Image Processor ist komplett in JavaScript,
die Stapelverarbeitung nicht.

JavaScript besitzt eigene Presets für Eigenschaften
ohne Angaben. Die werden nirgendwo ausgelesen.
Beim eps-Öffnen ist dies für die Auflösung z.B. 72.

Sie teilen also ersteinmal nicht die gleichen Presets,
da Phothoshop beim eps-öffnen, neues Dokument
anlegen, usw. usf. die zuletzt vergebenen Werte
verwendet von denen die JavaScript-Eigenschaften
natürlich ersteinmal nichts wissen.

Ob es möglich ist diese Phothoshop-Voreinstellungen
auszulesen und an Skripte in JavaScript weiterzugeben
weiß ich nicht.

Auf jedenfall macht es der Image Processor nicht.

Wieso die Stapelverarbeitung das bei euch nicht tut,
weiß ich auch nicht. Sollte es auf jedenfall.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von VicVega am Mi 01.07.2009 15:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jsm

Dabei seit: 06.01.2010
Ort: Ludwigshafen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2015 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also da kommen einem echt die Tränen wenn man manche "Antworten" hier liest. Da wird sich selbst nach der fünften Erklärung doof gestellt und auf die Stapelverarbeitung verwiesen...einfach unglaublich.
Dann kommen die Oberlehrer, die einem irgendwas von veralteten Formaten erzählen wollen...als ob das irgendwo Thema wäre und als ob man (zB auf Arbeit) immer einen Einfluss auf die vorhandenen Daten hätte....unglaublich.
Anstatt eure möchtegern-ich-bin-besser-Ratschläge a la "informiere dich mal über Formate" und Ähnliches abzulassen sollte man sich eine Antwort besser ganz sparen.

Leute wie ihr haben dieses Forum kaputt gemacht. Wegen solchen Leuten hat keiner Lust hier noch etwas beizutragen. Wegen solchen Leuten verschwenden etliche Leute ihre Zeit und Energie damit schwachsinnige "Antworten" auf Fragen zu lesen die nicht mal im Entferntesten zu einer Lösung beitragen.

Das wollte ich nur mal los werden. Danke.

Ich versuche jetzt mal das Problem in Akrobat Pro zu lösen, denn mangels Admin-Rechten kann ich eigene Scripte usw. nicht nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2015 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jsm hat geschrieben:
Leute wie ihr haben dieses Forum kaputt gemacht.


Leute die sich über 5 Jahre alte Beiträge aufregen machen es aber auch nicht unbedingt besser. Und daß das Forum kaputt sein soll sehe ich nun gar ... angesicht der täglichen Menge an Beiträgen * Keine Ahnung... *

Die einen halten sich hier nur auf, wenn's mal wieder brennt und hoffen auf schnelle Hilfe, andere tun sich eben gern und oft fachlich austauschen (und schießen damit vielleicht auch mal das eine oder andere mal übers Ziel hinaus).

Ist halt die Frage, als was man das hier betrachtet ... Support-Center oder Plattform für den fachlichen Austausch.

Was ist z.B. grundsätzlich falsch daran, auf überalteret Formate oder Methoden hinzuweisen. Es gibt Leute, die wollen nur bestimmte Antorten lesen, andere wiederum sind empfänglich für Alterantiven.

Es gibt halt immer welche die mosern und welche, die sich bedanken. Allen Menschen Recht getan ist bekanntlich eine Kunst die niemand kann. Mein subjektiver Eindruck ist jedenfalls der, daß ausgerechnet die, die immer so "in Tränen ausbrechen" selbst meistens wenig bis keine Hilfe anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.06.2015 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe es gerade eben geprüft (OSX 10: CS4, CS5, CS5.1, CS6, CC2014) und gehe mit Vega nach wie vor d'accord.
Die Stapelverarbeitung nimmt die Rastereinstellungen auf und führt sie auch aus. Einzig die Aussage mit dem "merken der letzten Einstellung" ist seit der CS4 veraltet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hintergrund ändern in Photoshop
Ändern der Gallery 2 im Photoshop?
Ändern eines Webseitenstils im Photoshop
[photoshop] cs5 werte für pfeiltasten ändern?
Photoshop Stapelverarbeitung -> Text ändern
Photoshop - Nur Bildgrösse ändern, nicht die Ebenen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.