mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Encore DVD - erstellte DVD wird im DVD-Player nicht erkannt! vom 24.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Encore DVD - erstellte DVD wird im DVD-Player nicht erkannt!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
jl_209
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, das habe ich gemacht.
Ich habe es als Avid Meridien Compressed 3:1 rausgerechnet, damit die Halbbildfrequenz "vertauscht" wird. Kann es mir im Player auch ohne Probleme ansehen - allerdings habe ich jetzt in Encore kein Bild, sondern ein schwarzes Bild und nur Ton...
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2008 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Vorschau von Encore ist, was den Filminhalt angeht, nicht so prickelnd. Bei mir sind meistens irgendwelche roten Farbfehler in der Vorschau - und auf der DVD ist dann alles perfekt. Die Vorschau dient meiner Meinung ja auch nur dazu, den Ablauf und Schaltflächenfunktion usw. zu kontrollieren. Dass die Filme stimmen, musst du ja vorher schon wissen *zwinker*

Meine Frage jetzt aber: die DVD, die du im Playr anschauen kannst, ist schon die "neue" mit der korrekten Halbbildfrequenz, bei denen dir in Encore nur n schwarzes Bild angezeigt wird? Dann, wie gesagt, ists doch, entschuldige, scheiss egal, wie der Film in Encore dargestellt wird (siehe oben) Lächel

//edit: Avid Meridien Compressed 3:1? Mit was für einem Programm erstellst du deine Filme? Hab ich noch nie gehört * Keine Ahnung... * Aber wenn's auf der DVD tut is ja auch egal...


Zuletzt bearbeitet von Endless_Dark am Do 20.03.2008 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jl_209
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.04.2008 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, war im Urlaub *zwinker*
Die "schwarze Sequenz" war das neu rausgerechnete Format mit der korrigierten Halbbildfrequenz - und er hat auch auf der DVD ein schwarzes Bild gerendert, sodass ich dann nur Ton hatte und eben kein Bild...das war also nciht nur auf die Vorschau und auf die Schnittfenster bezogen...

Avid Meridien Compressed 3:1 ist ein Format, das ich von Avid rausrechnen lasse. Dort ist dann auch schon die Halbbildfrequenz korrigiert. Wenn ich die Datei dann mit Sorensen in MPEG2 umwandeln lasse hat auch Encore kein Problem mehr damit und ich habe Bild UND Ton *staun*

Allerdings kommt jetzt das nächste Problem: Wenn ich die nun fertige Version am Fernseher anschaue, dann jittert das Bild gganz merkwürdig. Die Halbbildfrequenz stimmt jedoch! Habe es nun auch schon mit der Bildanzahl (25fps, 50fps und "aktuelle Größe") versucht - ohne Erfolg...

Ich krieg hier echt noch nen Koller * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von jl_209 am Sa 05.04.2008 00:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.04.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, dann bin ich jetzt auch überfragt, weil ich halt keine Ahnung hab, wie Avid arbeitet...

Schonmal die DVD auf anderen Playern / Fernsehern abgespielt, bei Freunden / Bekannten? Ich hatte letztens erst wieder das Problem, dass ne DVD auf meinem Player nicht richtig getan hat, auf 3 anderen allerdings schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
jl_209
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.04.2008 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja hab ich - auf dem einen lässt sie sich erst gar nicht abspielen, weil der versucht die Disc zu finalisieren (dabei ist sie das schon) und sich dabei aufhängt - und auf dem anderen jittert es eben so merkwürdig.
Am PC kann man das so schlecht beurteilen...
Mal die nächste Woche mit auf die Arbeit nehmen und da anschauen...

Ein Kollege -ein Gott, was AVID angeht- hat mir diese Arbeitsweise empfohlen und mir seine Settings gegeben, da er mit exakt dierser Vorgehensweise und Einstellungen arbeitet. Den werd ich auch noch mal fragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.04.2008 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansonsten auch einfach mal beim Support anfragen - vielleicht können sie dir ja mehr helfen als mir vor nem halbe Jahr ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.04.2008 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Naja, ich dachte mir, dass die DVD sich nur in der Größe von der CD unterscheidet???
Finde es unsinnig ne 600MB Datei auf ne DVD brennen zu müssen...

Das hilft dir bei deinem Problem jetzt zwar nicht weiter, aber ja: DVD und CD unterscheiden sich ziemlich.
So gibt es bei der DVD beispielsweise Kopierschutz (CSS/Macrovision), Regionalcodes und andere Dinge, die die CD nicht kennt.
Und auch DVD ist nicht gleich DVD. So wäre der Standardkopierschutz CSS beispielsweise nur mit DVD-R (genaugenommen DVD-R A) nicht aber mit DVD+R möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
jl_209
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.06.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, auch unser AVID-Referenz-Cutter konnte mir nicht weiter helfen. Werde jetzt das Ganze mal im MediaComposer mit einem Timewarp-Effekt versehen und damit die Halbbilddominanz tauschen bzw in progressiv umwandeln lassen - das war seine Idee. Werde dann mal posten, ob ich damit erfolgreicher war *zwinker*

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dynamisch erstellte Variablen ansprechen
Selbst erstellte Schrift falsch dargestellt
Mit Zeichenstift erstellte Form nur schwarz/weiss
Mit Photoshop erstellte Slices hängen im Dreamweaver nicht..
(per window.open erstellte) komplette HTML-Datei uploaden
GoLive 5.0 erstellte Site lässt sich nicht mehr bearbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.