mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Elemente eines Bildes (nur eine Ebene) verschieben vom 29.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Elemente eines Bildes (nur eine Ebene) verschieben
Autor Nachricht
PS-Dude
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.09.2011 13:53
Titel

Elemente eines Bildes (nur eine Ebene) verschieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

nun habe ich mich doch mal hier registriert, weil ich einen Tipp brauche, bei dem ich sicher bin, dass ich den sogar mal zufällig hier gefunden habe. Meine Wunsch, laienhaft ausgedrückt:

Ich möchte ein Element eines Bildes entfernen, und zwar so, dass ich dabei ein anderes Element aus dem selben Bild rüberkopiere. Vor ein paar Monaten habe ich so erfolgreich den Text "Nur für Adresse" auf einer alten Postkarte verschoben, damit es ein bisschen besser aussieht. Dabei hatte ich auf den Text geklickt und dann ein zweites Mal an der Stelle des Bildes geklickt, wo der Text später stehen sollte, wobei ich an der Stelle drübergewischt habe, als wollte ich was wegradieren. Da ich aber nicht weiß, wie genau man das nennt, weiß ich nicht, wie ich danach suchen kann.

Wisst ihr, was ich meine? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ando333

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht genau ...

... meinst du villeicht das Kopierstempel_Werkzeug? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PS-Dude
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.09.2011 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ando333 hat geschrieben:
Nicht genau ...

... meinst du villeicht das Kopierstempel_Werkzeug? * Keine Ahnung... *


Also im Nachhinein betrachtet, klingt Kopierstempel logisch. Nur das mit dem Stempel will mir nicht in den Kopf.

1000 Dank für die Antwort. Lächel)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IE-Elemente verschieben sich
[css] div positionierung eines bildes
[php] dpi eines bildes auslesen?
Dreamweaver => Verlinkung eines Bildes
umbenennen eines Bildes : php [solved]
Teile eines Bildes farbig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.