mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einstellungen zum pinsel im illustrator vom 21.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> einstellungen zum pinsel im illustrator
Autor Nachricht
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 10:40
Titel

einstellungen zum pinsel im illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
mich plagt schon seit längerem die frage wie ich einige einstellungen des pinsel werkzeugs im illustrator ändern kann.
z.B stört mich, dass wenn ich neben einem pinsel-pfad einen neuen zeichne der alte verändert wird anstatt den neuen zu zeichnen? wie kann ich dem entgehen?

was mich auch interessieren würde ist, wie ich nachträglich die pinseldicke von einem ankerpunkt ändern kann.
z.B: ich zeichne einen pfad, der mir an einer stelle zu dick vorkommt. ist es möglich diese eine stelle schnell zu korrigieren ohne die stärke des restlichen strichs zu verändern?

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay.. das erste problem konnte ich lösen:
einfach doppelklick auf das pinselwerkzeug und dann den haken bei "auswahl erstellen" deaktivieren, dann kann man ohne probleme zeichnen...

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.05.2008 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

interessante Frage die Nr. 2

Aber das geht nicht. Es wäre tatsächlich sehr schick, wenn man die per WACOM eingegebenen Parameter für Pfade irgendwo per Definition ändern kann.

Was Du machen kannst, ist die "Optionen für ausgewähltes Objekt" einzustellen. Damit könntest Du aber nur die dicken Stellen am gesamten Pfad schmaler machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... schade schade... na ja... dann brauch ich halt doch noch handwerkliches geschick.... verdammt^^

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS5.1 Pinsel-Werkzeug mit Farbvariation
Illustrator Pinsel-Pfad drehen
Pinsel pfad-abhängig verzerren (Illustrator CS2)
Vorschaulinie beim Pinsel in Illustrator anpassen
Suche Bäume für PS und Illustrator als Pinsel/Stempel
[Illustrator] Pinsel oder Rahmen mit Rohr-Optik erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.