mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einfaches Forum gesucht vom 20.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Einfaches Forum gesucht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Suchst Du wirklich ein Forum oder meinst Du ein Board?
Wenn Du ein gutes, kostenloses Forum suchst, dann würde ich dir dieses hier empfehlen:
http://wwwtech.de/cforum/
Ist überwiegend in C geschrieben, in kleinen Teilen kommt aber auch Perl zum Einsatz. Das Forum läuft verdammt schnell und Du kannst dir alles anpassen.


Zitat:
Unterscheidung Forum / (Bulletin) Board

Nach ihrer Strukturierung der Beiträge lassen sich Foren in zwei Typen unterscheiden. Die klassischen Foren stellen die Beziehungen zwischen den Beiträgen innerhalb eines Themas in Form eines Baums dar. Es entsteht eine hierarchische Struktur, durch die man erkennt, welcher Beitrag als Antwort auf welchen anderen Beitrag erstellt wurde. Jeder Diskussionsbeitrag wird auf einer eigenen Seite geladen.

Ein Bulletin Board vereint alle Postings eines Themas auf einer Seite („flache“ Beitragsstruktur). Nach etwa 20 Beiträgen, wird das Thema auf eine Folgeseite umgebrochen. Der Vorteil der „flachen“ Struktur ist eine niedrigere Abrufzeit. Nachteilig ist die schlechte Übersichtlichkeit bei umfangreichen Themen, wenn sich verschiedene Diskussionen zu einem Thema entwickeln und nicht sofort ersichtlich ist auf welchen Beitrag ein Diskussionsteilnehmer antwortet. Häufig wird der Begriff Board auch dafür verwendet, um Diskussionsplattformen mit einer (thematisch und zahlenmäßig) breiten Zahl an themenspezifischen Foren zu benennen.

Webforen mit linearer Darstellung haben die klassischen Foren mit Baum-Struktur weitestgehend abgelöst.


..die meisten "bulletin boards" bieten inzwischen auch wieder eine baumstruktur als alternative ansicht. wo ist also deiner meinung nach der unterschied zwischen einem "Forum" und einem "board"?
  View user's profile Private Nachricht senden
iRoybot

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: LA, Orange County
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.bbpress.org ist richtig simpel und nackt (ohne css) hast also alle freiheiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Verfasst So 20.02.2005 22:24
Titel: Einfaches Forum gesucht


Ich glaube, der sollte mittlerweile etwas gefunden haben. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
iRoybot

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: LA, Orange County
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>> ... der sollte inzwischen was gefunden haben ...

1) kann ich nicht wissen
2) kannst du nicht wissen
3) ist irrelevant

ich hab nicht nach dem thread gesucht! der war einfach da (wenn du schon so clever bist ein datum zu posten, dann sieh dir das des letzten eintrags an)! also poste ich auch ne antwort, wenn mir schonmal nach hilfestellung zumute ist. es soll ja vorkommen, dass auch andere foren-nutzer nach tipps, schlagworten bzw. lösungen suchen und ich denke wenn man den sinn eines forums erfasst hat *zwinker*, ist mein post berechtigt. möge es jemandem nutzen.
mfg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ploehr

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: UelzCoast
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bbpress geht ab! * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weniger * Mal bisschen die Nase pudern... * auch...

der thread ist schon über 2 jahre alt..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen einfaches Forum zum einbinden in seite
Suche ein einfaches CMS + Forum (oder doch Portal?)
Einfaches Slide gesucht
einfaches deutsches und kostenloses cms gesucht
Blogger und Forum gesucht!
Forum system Gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.