mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einfaches deutsches und kostenloses cms gesucht vom 09.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> einfaches deutsches und kostenloses cms gesucht
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 01:30
Titel

einfaches deutsches und kostenloses cms gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

vorweg: ja habe die suche bemüht und auch einiges interessantes gefunden, aber leider noch nicht das wirklich passende.

Also suche ein kostenloses cms, bei dem vor allem das backend sehr einfach zu bedienen sein soll (ist für eine grundschule, wo unter anderem auch schüler den ein oder anderen text schreiben können/sollen).

Folgende Dinge sollten beinhaltet sein:

- Rechteverwaltung
- gute Templateverwaltung
- einfache Handhabung des Backends

denke das sollte für erste reichen.

Wäre super, wenn ihr mir mal ein paar lösungen näher bringen könntet.

Ach ja, wie vermutlich schon bemerkt: php ist nicht grad mein steckenpferd...

Vielen Dank schon mal vorab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwar nicht deutsch, aber dafür einfach, flexibel und kostenlos: joomla. ich hab vor kurzem meine allererste seite damit gemacht. die seite war in knapp 6 stunden gestanden (mit eigenem template und ohne großartige vorlagen)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgääähnn
deutsch, einfache Handhabung des Backends, gute rechteverwaltung, gute Templateverwaltung?
klick mich!
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hallo erstmal....

also vielen dank soweit. befürchte joomla (hatte ich mir auch schon mal angesehen) ist für grundschüler "etwas" zu schwierig... Menno! habe aber ansonsten schon viel gutes von gehört und wird sicher bei späteren projekten mal getestet.

redaxo werd ich mal ausprobieren.

hat sonst vielleicht noch jemand nen guten vorschlag.

wordpress ist ja vom backend auch sehr einfach und wäre nahezu optimal. nur krieg ich das mit dem "umbau" in cms nicht so hin...wie gesagt php ist nicht so grad meine stärke... *Schnief*

im grunde brauche ich was idiotensicheres...mich eingeschlossen... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
graphiker

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: München / DE
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2007 03:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich empfehle dir Drupal, is auch sehr leicht zu bedienen...

http://www.drupalcenter.de
  View user's profile Private Nachricht senden
musican

Dabei seit: 07.01.2007
Ort: Wilthen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2007 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann die nur TYPOlight empfehlen. Alles komplett Deutsch, Deutsches Wiki vorhanden, Deutsche Community wo dir selbst der Entwickler bei Problemen weiterhilft. Außerdem leichte Benutzerverwaltung und Template erstellung. Alles was ein gutes CMS ausmacht.

LG Olli
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2007 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell einfach mal auf der Wikipedia-Seite unter CMS nachschauen...
Da gibt es ja einiges an Beispielen und Weblinks:
http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System
  View user's profile Private Nachricht senden
bierbrummsel

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.02.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für kleinere sachen kann ich dir www.editland.de empfehlen.
ist vor allem für die pflegebenutzer supereasy zu benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einfaches Forum gesucht
Einfaches Slide gesucht
Kostenloses Screenrecording programm gesucht
[CMS] TYPO3 deutsches Benutzerhandbuch ?
Wordpress Shop für deutsches Recht ausgelegt
Ein einfaches CMS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.