mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einfaches CMS vom 05.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Einfaches CMS
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2005 16:36
Titel

Einfaches CMS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Ich suche ein CMS System welches sich grafisch gut anpassen lässt. Die Internetseite: www.fliesen-herber.de haben wir noch von Hand gesetzt und der Kunde ist auch sehr zufrieden mit unserer Arbeit. Jedoch wäre es schön wenn er über einen login die Seite selbst ändern könnte und auch das Design so bleiben könnte. Die meisten Systeme haben immer die Möglichkeit das sich mehrere User anmelden können was wir nicht brauchen. Es sollten auch nicht irgendwelche Artikel gepflegt werden sondern die ganzen kompletten Seiten inclusive Grafiken und so. Ebenso wäre es gut wen er über die Adminoberfläche auch neue Seiten installieren könnte die von der optik so aussehen wie die vorhandenen anderen Seiten.

Würde mich über ein paar Tips und eure Hilfe freuen. Leider habe ich noch kaum was brauchbares gefunden naja und Typo 3 ist zu umständlich zu bedienen da ich wie gesagt was einfaches brauche.

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selber coden wäre wohl das geschickteste.
wenn das nicht in euerm fähigkeitenspektrum liegt, stehe ich gern zur verfügung. wenn interesse besteht -> pn Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MADbutPHAT

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: Bremerhaven/Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
selber coden wäre wohl das geschickteste.

Für das bisschen gleich ein cms selbercoden? Was ist daran geschickt ausser dass Du dran verdienst? *ha ha*

http://cmsmatrix.org
Da gibts CMS Systeme bis der Arzt kommt, ich selbst habe gute Erfahrungen mit Mambo gemacht,
Typo 3 dürfte für Eure Zwecke zu fett sein.

Eine Alternative wäre evt auch Wordpress. Ist eigentlich als Blog gedacht, lässt sich aber auch als Mini CMS missbrauchen und ist super easy.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerade weils so wenig und so personalisiert sein soll würde ich dazu raten selber was zu machen.
geht am schnellsten und man kanns am besten anpassen. besser wie sich eins anzuschaffen, sich selbst da einzulernen, den kunden einzulernen und obendrein noch anzupassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 19:14
Titel

Re: Einfaches CMS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blodsfana hat geschrieben:
Hallo. Ich suche ein CMS System welches sich grafisch gut anpassen läss



yoa... nimm joomla....

benutz ich auch ist easy, hat fast alles und kann man super grafisch anpassen.


htp://joomlaos.de
  View user's profile Private Nachricht senden
taste of ink

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich Bonestruca anschließen. Selber coden ist für diese Seite sehr angebracht. Joomla (früher Mambo) bietet sich bei dieser Seite nicht wirklich an, jedenfalls müsstet Ihr das Design verändern oder Joomla sehr doll anpassen. Eure Buttons sind Grafiken, das ist bei Joomla problematisch. Ausserdem finde ich den Umgang mit Joomla im Backend-Bereich etwas kompliziert und euer Kunde möchte sicher eine einfache Lösung von der Handhabung her.
Also meine Empfehlung ist ein eigenes CMS, wobei es sicherlich ein paar brauchbare Scripts im Netz gibt, so das ihr nicht alles selber coden müsst.

PS. CMS System = Content Management System System (also CMS reicht völlig) *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2005 20:39
Titel

Stimmt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja die buttons können ja auch einem text weichen das wäre kein problem es sollte nur in der optik so aussehen. naja und selbst coden kann ich zumidest im moment noch nicht. Es sollten seiten für vereine sein also freiwillige FW oder kindergärten will mich da lediglich nur einmal ums design kümmern und den rest über das backend abändern können.

Auf www.beysenvorte.de habe ich auch was gutes gebastelt leider auch alles handmade und ohne cms.
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die buttons kann man per css grafisch umsetzen.

Wenn einer das leere CSS für eine Templateerstellung braucht.. PN an mich muahaha


Zuletzt bearbeitet von FreShEviL am Mo 05.12.2005 22:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein einfaches CMS
einfaches kontaktformular
ganz einfaches CMS
Einfaches CMS... gibt es das?
einfaches Gästebuch
Einfaches Forum gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.