mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einfaches bild vektorisieren vom 30.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Einfaches bild vektorisieren
Autor Nachricht
thomasg
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Hildesheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 14:43
Titel

Einfaches bild vektorisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir möchten für unseren Verein eigene T-Shirts erstellen. Bei allen Internetanbietern, braucht man hierfür eine Vektorgrafik. Wir haben aber keine Software (und auch keine Kenntnisse), wie man diese erstellt.
*hu hu huu*
Kann uns hier jemand helfen?

Wir haben wirklich ein sehr einfaches Logo (einfach nur Schweizer Fahne und Text) *zwinker* Ich habe eine Beispieldatei ins Internet gestellt, wie wir uns das vorstellen:
http://www.schweizer-verein-braunschweig.de/schweizer-verein-braunschweig.gif
Wir wollen das Logo auf rote T-Shirts drucken, d.h. das, was in der Datei rot ist, soll transparent sein. Geht das?

Fragen über Fragen... Wir würden uns super-freuen, wenn uns jemand helfen kann/will. Wir können kein Geld dafür bezahlen, aber gern einen Link auf unsere Homepage aufnehmen!! Lächel

Viele Grüße
Thomas


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 30.06.2006 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2pex

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.07.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist kein Problem, zumal ich mich gerade auch künstlerisch mit Vektorgrafik beschäftige. Ich habe für dein Logo die freie Markuplanguage svg, scalable vector graphics, gewählt.

Hol dir die Datei unter http://www.2pex.de/tmp/schweizer.svg

In der Druckerei wissen sie ganz bestimt, wie man diese Datei für den Druck dann aufbereitet, zum Beispiel
das das Rot nachher durchsichtig sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
thomasg
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Hildesheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.07.2006 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="2pex"]Das ist kein Problem, zumal ich mich gerade auch künstlerisch mit Vektorgrafik beschäftige. Ich habe für dein Logo die freie Markuplanguage svg, scalable vector graphics, gewählt.

Hol dir die Datei unter http://www.2pex.de/tmp/schweizer.svg

In der Druckerei wissen sie ganz bestimt, wie man diese Datei für den Druck dann aufbereitet, zum Beispiel
das das Rot nachher durchsichtig sein soll.[/quote]
__

Hallo 2pex,

besten Dank!! Das ist wirklich super-nett!!

Viele Grüße
Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] Einfaches Video- und Bild-CMS
Einfaches CMS
Ein einfaches CMS
einfaches Gästebuch
ganz einfaches CMS
einfaches kontaktformular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.