mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einbetten von Bildern (Newsletter) vom 15.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> einbetten von Bildern (Newsletter)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mieze91
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.03.2016 11:57
Titel

einbetten von Bildern (Newsletter)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Bin Neuling was E-mails und Newsletter versenden betrifft.

Wir haben vor ein paar Wochen unser Newsletter-System Geändert. Wir versenden diese jetzt über ein anderes CMS-System.
Seit dem wir unser neues System haben kommen aber leider nicht mehr so viele Rückmeldungen und wir hatten schon Angst das der nicht ankommt. Das glaub ich allerdings nicht, weil ich mit mehreren Kunden telefoniert habe und die den auch bekommen haben.
Wenn 10 den bekommen, sollten doch die anderen 250 den doch auch bekommen oder?

Wenn ich die Email probeweise erst noch an mich sende seh ich ja erst noch die kleinen "x" oben in der ecke und ich soll die dann runter laden.

Nun zu meinem Verdacht:
Ich könnte mir vorstellen das die Leute die emails sehen und dann evtl. zu faul sind (oder vllt. auch unwissend) die Bilder runter zu laden, und das diese Mails dann direkt in der Tonne landen.

Die Frage ist jetzt:
Kann ich die Bilder und unsere Logo etc. auch einfach einbetten, so das die von vornherein angezeigt werden?
Der Editor im CMS wo ich das änder ist der CKEditor 4.4.5

Ich hoffe meine Frage ist jetzt nicht zu blöd, ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2016 14:24
Titel

Re: einbetten von Bildern (Newsletter)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mieze91 hat geschrieben:

Ich könnte mir vorstellen das die Leute die emails sehen und dann evtl. zu faul sind (oder vllt. auch unwissend) die Bilder runter zu laden, und das diese Mails dann direkt in der Tonne landen.


Das wird sogar ziemlich sicher so sein und das hat nichts mit Faulheit oder Unwissenheit zu tun, sondern einfach damit, daß man das nicht erwartet. Das ist, als ob man Essen geht und der Kellner nach der Bestellung sagt ... da drüben ist die Küche ... holt's euch dann selber ab. Sorry, aber das geht gar nicht Menno!

Mit Einbetten hat das nicht zu tun ... sondern mit der Verlinkung. Offenbar stimmen die Pfade irgendwie nicht, also quasi die "Adresse" von wo aus der MailClient das Bild aufrufen soll. Warum und wieso kann man aber nur Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mieze91
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.03.2016 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also kannst du mir nicht sagen wie man die Fotos mit der Email Verlinkt ohne das man sie extra runter laden muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2016 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es hier um die Ansicht auf mobilen Endgeräten? Dort kann man nämlich u. a. einstellen, wieviel kB E-Mails haben dürfen, sodass Bilder ggf. gar nicht erst geladen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
mieze91
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.03.2016 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eig. um die allgemeine Ansicht. z.B. bei Outlook

Zuletzt bearbeitet von mieze91 am Di 15.03.2016 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2016 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mieze91 hat geschrieben:
Also kannst du mir nicht sagen wie man die Fotos mit der Email Verlinkt ohne das man sie extra runter laden muss?


Nö, Ich kenne euer CMS-system ja nicht, auch nicht den Aufbau des Quellcodes und auch nicht wie eure Dateistrukturen aufgebaut sind Glaskugel Pauchale Lösungen per Ferndiagnose gibt's hierbei selten.

Ihr müsst natürlich schauen, daß die Bilder/Daten auch auf einem Webserver abgelegt sind und nicht irgendwo auf einem lokalen Rechner. Dort kann sie der MailClient eurer Kunden ja logischerweise nciht finden.

//edit: Gibt's denn zu eurer Software keine Hilfethemen/Support, wo man sowas nachlesen kann?


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 15.03.2016 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mieze91
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.03.2016 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab leider bis jetzt noch nichts gefunden wie ich damit umgehen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2016 17:00
Titel

Re: einbetten von Bildern (Newsletter)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mieze91 hat geschrieben:
..
Wenn ich die Email probeweise erst noch an mich sende seh ich ja erst noch die kleinen "x" oben in der ecke und ich soll die dann runter laden.
...


Ich bringe meinen Kindern bei, dort nur drauf zu drücken, wenn man sich sicher ist woher die E-Mail wirklich kommt und wenn man die Infos auf den Bildern auch wirklich braucht. <-- Schuld!

Diese extern verlinkten Bilder machen zwar die eigentliche E-Mail schön klein, werden aber oftmals auch dazu genutzt um zu Überprüfen, ob der Empfänger die E-Mail liest. Leider wird das auch sehr gerne von Spam-Mail-Versendern genutzt um ihre ergaunerten E-Mail-Listen zu überprüfen. Wird durch das Nachladen eines personalisierten Bildes eine Mail-Adresse bestätigt, ist diese natürlich wertvoller als Adressen die nicht mehr genutzt werden.
Das hat dann zur Folge, dass sich dann bei einer bestätigten E-Mail-Adresse deutlich mehr Spam-Mails sammeln werden.

Das Einfachste ist es also das Nachladen von Bildern erst einmal grundsätzlich zu vermeiden.

Was das Einbetten der Bilder betrifft, hat hilson es bereits geschrieben. Keiner von uns weiß welches CMS ihr benutzt und wie dort die Newsletter versendet werden. Je nach CMS gibt es dann oftmals noch verschiedene Möglichkeiten. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen sound in newsletter einbetten
Fotos für Newsletter durch öffnen des Newsletter downloaden
Kleiner Newsletter Client - Newsletter an 200 Adressen?
HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
MOV o SWF in PDF einbetten
SWF in PDF einbetten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.