mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21.09.2020 01:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein paar Fragen zu After Effects vom 03.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Ein paar Fragen zu After Effects
Autor Nachricht
klx
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.04.2013 15:34
Titel

Ein paar Fragen zu After Effects

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

bisher habe ich noch nicht allzuviel mit AE gearbeitet und stehe nun vor ein paar Fragen, ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt diese zu beantworten Lächel

    1.Wie kann ich die Eigenschaften (Transparenz,Skalierung,Position usw.) eines Elements mit einem klick öffnen und wieder schließen?

    2.Wie kann ich genau steuern wielange ein Objekt (z.b.Schrift) eingeblendet wird ohne das ich mich immer exakt an der Zeitleiste orientieren muss? (z.B. bei eingeblendeter Schrift die immer wieder dieselbe länge haben soll)

    3.Wo kann ich verschiedene Einblendeoptionen einstellen? (z.B. von links kommend, schräg einblenden, in pixelobktik einblenden oder blur einblenden)

    4.Wie kann ich mir sicher sein das die ausgewählte Farbe (z.B. bei Schriften) immer die gleiche ist wenn sich doch die Farbskala immer wieder neu öffnet? Gibt es eine Farbpalette mit den bisher verwendeten Farben?


Bin gerade an einem Projekt in AE und muss mich noch an so manche Sachen gewöhnen, ich hoffe ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen, danke für eure Hilfe! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.04.2013 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab nicht den Eindruck, daß Du schon mal hier unterwegs warst, kann das sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
klx
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.04.2013 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Link Hilson! Werde mich bei gelegenheit mal durchwuzeln, doch so tief wollte ich eigentlich garnicht gehen und die Zeit fehlt mir auch gerade, also wenn doch noch jemand ne kurze Antwort hat, wäre nett Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.04.2013 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. taste t, s, p
2. in AE animiert man zeugs auf einer zeitskala. da macht es keinen sinn die ausser acht zu lassen. Du kannst jederzeit ein duplikat (strg+d) Deiner ersten textebene nehmen und dadrin neuen text einfügen.
3. neben den effekten gibt es die animationsvorgaben. einen dort enthaltenen animationspreset kannst Du bei aktivierter ebene doppelklicken oder per drag&drop auf die gewünschte ebene ziehen.
4. rgb- oder hexadezimal-werte merken
  View user's profile Private Nachricht senden
klx
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.04.2013 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dabke für die hilfreiche Antwort Cleaner! Lächel

Hab mich mal durch die Animationsvorlagen gewuzelt, so viele Vorlagen und die richtige trotzdem nicht gefunden. Ich suche für ein Logo welches ich einblenden möchte so eine Art Blitz/ Elekto Effekt, ihr wisst schon was ich meine wenn ihr euch so ein zrrzrzrzrz Elektoschock vorstellt, also ein Effekt der in der Horizontalen transformiert und stachlige Stromlinien erzeugt. Kennt den vielleicht jemand? xD
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.04.2013 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bibke, gerne geschehen.


über "animation" --> "browse presets.." kannst Du mit der bridge auch schnell mal voransichten der animatiosnvorgaben durchschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
klx
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.04.2013 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, thx!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign -> After Effects
Typowind in After Effects
after effects problem
Maske After Effects
After effects deutsch
After Effects hackelt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.