mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Editierbares PDF kann nicht gespeichert werden vom 14.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Editierbares PDF kann nicht gespeichert werden
Autor Nachricht
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2011 12:02
Titel

Editierbares PDF kann nicht gespeichert werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein editierbares PDF erstellt mit Adobe Acrobat 9.2
über Formulare --> Felder hinzufügen oder bearbeiten.

Bei mir kann ich ja speichern und editieren und alles klappt wunderbar. Wenn ich aber ein anderen Acrobat Reader verwende, kann ich zwar drucken aber nicht speichern. "Bitte füllen Sie das Formular aus. Sie können das Formular nicht speichern."

Kann mir jemand helfen? Ich habe schon gegoogelt aber ich finde einfach keine Lösung!

Vielen Dank!!!

Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2011 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe Hilfe: http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/9.0/Standard/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7e0d.w.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2011 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich gerade mit derselben Problematik beschäftigt.

Wir haben herausgefunden, dass das Speichern nach dem Ausfüllen nur mit Acrobat Reader geht, am besten die aktuellste Version und kein anderer PDF-Viewer. Und zwar nicht mit Strg + S, sondern mit "Speichern unter".

Viele Grüße von Skythia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2011 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab es rausgefunden. * huduwudu! *

Oben in der Leiste über Formulare --> Formulare verteilen
Dann erstellt er eine neue PDF die hinten "verteilt" beinhaltet im Namen. --> Antworten manuell in meinem Postausgang sammeln --> Kopie lokal speichern und später senden.

Diese kann man nun speichern, drucken und auch ausfüllen (ohne Speichern!) sogar über Datei - Email versenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen editierbares pdf
Editierbares Feld auf Homepage für Externe/Kunden
PP Präsentation als Film gespeichert...
Wo werden die Abbildungen der Zwischenablage gespeichert?
Illustrator Datei nicht gespeichert...
Illustrator Datei falsch gespeichert !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.