mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ecke mit pfadende verbinden in illustrator? vom 02.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> ecke mit pfadende verbinden in illustrator?
Autor Nachricht
fabio1
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.06.2009 15:26
Titel

ecke mit pfadende verbinden in illustrator?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander!
Kenn mich noch nicht so gut mit Illustrator au... möchte aber eine perspektivische Skizze einer Wohnung damit anfertigen. Arbeite vorwiegend mit dem Linientool. Die Pfade verbinde ich dabei mit Apfel + J.
Nun kommt es aber auch regelmässig vor das drei Pfade in einem Punkt zusammeführen (vorwiegend in den Ecken der Wohnung). Wie kann ich diese drei Endpunkte der Pfade nun zu einem Punkt verschmelzen? Mit Apfel + J scheint das nicht zu klappen. Muss ich da irgendwie den Pathfinder verwenden?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Vielen Dank im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.06.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Y-Verbindung gibt es nicht in Illustrator. In einigen anderen Vektorprogrammen könnte man Diagramm-Connectors dazu missbrauchen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Monika geschrieben hat, es gibt in Ai keine Y-Verbindungen. Aber Du kannst die beiden Ankerpunkte mit dem Direktauswahlwerkzeug auswählen und mit dem Ausrichtenbedienfeld ausrichten, damit sie auf einen einzigen Punkt zum Liegen kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konturen aus CAD-Datei in Illustrator verbinden
Illustrator - zwei Ebenen verbinden - kein Pathfinder
RollOver mit der Ecke
gewölbte bzw gerollte ecke
[Scripte] MGI-Codeschnipsel-Ecke
Bildelement in die ecke einfügen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.