mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eBook Export aus Indesign CC 2014 mit korrketem CSS ausgeben vom 11.02.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> eBook Export aus Indesign CC 2014 mit korrketem CSS ausgeben
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nilzi
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.02.2018 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Solange es keine Standardisierung beim ePub-Formaten gibt, wird es keine ultimative Lösung geben ...
BTW: warum arbeitest du noch mit der ersten CC-Version und nicht mit der aktuellen Version von InDesign?



Aus folgendem Grund: seit ich meinen neuen Arbeitsrechner habe, stürzt Indesign direkt beim Start ab. Ich glaube die Fehlermeldung war "allgemeiner Fehler" in einer Dialogbox. Nachdem ich dann unzählige Stunden mit Recherche vergeudet habe, habe ich mich dazu entschlossen ein Downgrade zu machen. 2014er funktioniert nämlich.
Mit Illustrator hatte ich im Übrigen dasselbe Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2018 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi nilzi,

nilzi hat geschrieben:
also bis jetzt hat epub 2.0 bei mir besser funktioniert. Hatte auch gelesen, dass bei v3 teilweise mehr Probleme auftauchen und dass 2.0 von einer größeren anzahl Readern anstandslos "geschluckt" wird. Wenn ich ein fixes Layout exportiere und dann auf meinem Samsung Tab4 ansehe, ist das Layout gar gänzlich zerschossen.


Oft wird ja verkürzt verstanden, dass ePub2 reflow ist und ePub3 fixed layout (fxl). Das ist nicht was ich meine.

ePub 3 ist die derzeit aktuelle Variante und man sollte sie immer nehmen. Egal ob reflow oder fixed.
Und daher war mein Tipp, nimm epub v3 als REFLOW.

v2 ist veraltet und es gibt keinen guten Grund mehr dafür.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Buch+Ebook(kindle) - mit Indesign?
Problem Multilevel Liste Indesign CC (2014)
InDesign - eBook ePUB: Umbrüche/Abätze werden nicht erkannt
Adobe InDesign 2014 - Hintergrund als Schrift auf Grafik?
InDesign - Seitenformat automatisch als Text ausgeben
Bildauflösung eBook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.