mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ebenen in pdfs mithilfe von Schaltflächen ein-/ausblenden vom 21.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Ebenen in pdfs mithilfe von Schaltflächen ein-/ausblenden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pea
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.03.2013 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Download funktioniert nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.03.2013 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pea hat geschrieben:
Der Download funktioniert nicht...
Versuch' den Link http://rapidshare.com/files/3037859818/Ebenen.pdf
nochmals, jetzt sollte er funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pea
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.03.2013 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat geklappt. Und funktioniert genauso, wie ich es brauche. * Ich bin unwürdig *

Wie ich sehe, hast du bei den Aktionen "Ebenensichtbarkeit einstellen" ausgewählt. Soweit war ich auch schon. WO kann ich denn jetzt auswählen, welche Ebenen ein- oder ausgeblendet werden sollen? Sobald ich erst auf die Aktion und dann auf bearbeiten klicke, kommt bei mir auch bei deinem Dokument lediglich die Meldung "Der Status der Zielebenen für die ausgewählten Aktionen wird auf den aktuellen Status gesetzt." Ich drehe langsam durch...

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.03.2013 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst zuerst die Sichtbarkeit der Ebenen einstellen. Das geschieht nicht mit dem Auge, sondern, wie ich oben geschrieben habe, mit der rechten Maustaste, Eigenschaften und Sichtbarkeit auf immer stellen. Wenn das für alle Ebenen geschehen ist, dann wechselst Du für den nächsten Button auf Formularbearbeitung und stellst die Aktion ein. Nachdem die Aktion eingestellt wurde, beendest Du die Formularbearbeitung und stellst die Sichtbarkeit für die nächsten Buttons ein.
Ein etwas komplzierter Vorgang, aber bei einer Auflösungsebene sollte das machbar sein.
Was noch wichtig ist, die Butons habe ich ja auch auf eine eigene Ebene gelegt, denn sonst sind die vom ein- und ausblenden mitbetroffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pea
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.03.2013 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, verstanden. Jetzt klappts *Thumbs up!*

In Acrobat Pro brauche ich die Ebeneneigenschaften gar nicht auf immer sichtbar bzw. nicht sichtbar stellen. Ich muss also auch nicht zwischen dem Formularassistenten hin- und herwechseln. Und dann gehts sogar noch schneller als mit Javascript, da ich dort im Code die Ebene jedesmal benennen muss.
Im Reader muss ich die Ebeneneigenschaften lediglich für die erste Ansicht einstellen, dann funktioniert es auch dort.

Werde das Ganze nun für ältere Acrobat-Versionen testen.

Dank dir vielmals!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ebenen ein- und ausblenden mit css und java
Problem mit DIV-Ebenen per JS ein/ausblenden### Lösung=PHP??
Präsentation Ebenen von Produkt ein/ausblenden
[Javascript] Mehrere Ebenen mit einem Klick ausblenden?
[Illustrator] Schriftzug mithilfe von Hilfslinien erstellen
Objekte aus Ebenen einfügen und wieder auf Ebenen verteilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.