mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: e-shop, welches ist empfehlenswert? vom 03.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> e-shop, welches ist empfehlenswert?
Autor Nachricht
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.05.2007 09:44
Titel

e-shop, welches ist empfehlenswert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte meine Sachen über e-shop kaufen. Möchte mich aber erst vorher erkundigen welcher e-shop anbieter empfehlenswert ist? Auf jedenfall möchte ich die seite mit stil gestalten noch. Wer hat erfahrungen mit e-shop gemacht?

Gruß Chancery
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst du willst mit einem eshop was Verkaufen...

ich persönlich finde XT:Commerce recht gut. Die Templateengine is zwar ziemlich Wirr aufgebaut und man braucht ne Weile um durchzublicken, wo was ist - besonders, wenn man Standarddinge ändern will. Aber ansonsten hat das Ding ziemlich viele Features, die man so braucht und ist zudem (sofern man das Supportpaket für 99 € / Jahr nicht benötigt) kostenlos. Erweiterungen gibt's auch massig für das Teil.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.05.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist richtig, ich möchte gerne produkte verkaufen.

ich habe mehr an diese anbieter gedacht. z.b die hier

http://www.1und1.info/xml/order/EshopsTariff;jsessionid=4F6CA447D3ADB50E226F5BAF25B53662.TC31a?__frame=_top&__lf=Static

oder die hier:

http://www.strato.de/shops/business/index.html

da ist das schon alles enthalten, man müsste nur das design ändern bzw die grafik.

Was denkst du?


Zuletzt bearbeitet von Chancery77 am Do 03.05.2007 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese fertigen shops der Webhoster sind aber nichts, wenn die Produkte noch nicht offline bekannt sind.
Denn die Changen stehen halt schlecht, dass man damit über Suchmaschinen gefunden wird, habe selbst gerade eine Kundin die genau aus diesem Grund wechselt.
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.05.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Aber ansonsten hat das Ding ziemlich viele Features, die man so braucht und ist zudem (sofern man das Supportpaket für 99 € / Jahr nicht benötigt) kostenlos.


ist zwar open source aber leider nicht kostenlos

//bzw man muss die 98€ für support bezahlen um dann die neuste version kostenlos zu bekommen
irgendwie suspekt


Zuletzt bearbeitet von am Fr 04.05.2007 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caZpa hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
Aber ansonsten hat das Ding ziemlich viele Features, die man so braucht und ist zudem (sofern man das Supportpaket für 99 € / Jahr nicht benötigt) kostenlos.


ist zwar open source aber leider nicht kostenlos


das ist so nicht ganz richtig... der shop an sich ist kostenlos, weil open source... nur das supportpaket, das man dazu buchen kann ist es nicht... wer das supportpaket nicht benötigt, für den ist die nutzung des shops kostenlos, so lange die kennzeichnung im footer drin bleibt, das es ein xt:commerce shop ist.

man kann xt:c auch aus anderen quellen als den direkten hersteller legal downloaden. allerdings hat man dann natürlich keinerlei supportanspruch an den hersteller und muss sich bei problemen selbst helfen...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 04.05.2007 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.05.2007 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mich ja korrigiert *zwinker*

so endlich nen link gefunden
hier gibts die die aktuelle version xt:commerce 3.04 sp2.1
sind auch ältere da und updates

Guck rechts! http://www.pc-service-backes.de/downloads.htm
 
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2007 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Diese fertigen shops der Webhoster sind aber nichts, wenn die Produkte noch nicht offline bekannt sind.
Denn die Changen stehen halt schlecht, dass man damit über Suchmaschinen gefunden wird, habe selbst gerade eine Kundin die genau aus diesem Grund wechselt.



verstehe ich nicht, gibt es da keine meta tags im html? Ich denke das kann man doch alles programmieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SHOP: xtCommerce oder 1&1-Shop ?HILFE!
Buch empfehlenswert?
Photo Shop vs. Paint Shop Pro
Web- Shop
Online Shop
einfacher php shop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.