mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dynamischer Zoom nicht in InDesign: Warum? vom 21.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dynamischer Zoom nicht in InDesign: Warum?
Autor Nachricht
GADThomas
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2015
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2015 10:12
Titel

Dynamischer Zoom nicht in InDesign: Warum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich wollte hier einmal fragen, weshalb man die Funktion des dynamischen Zooms zwar in Photoshop & Illustrator nutzen kann, sie aber in InDesign nicht vorhanden ist. Soweit ich weiß, kann man sie dort auch nicht aktivieren.
Hat das einen Grund?

Gruß, Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2015 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GPU Beschleunigung hat sich noch nicht zu Indesign vorgearbeitet ...
Gibts ja auch erst seit CS 5.5 in Photoshop *zwinker*

Mir wäre die alte Freehandfunktion eines Tastenkürzels zum direkten Zoomwechsel von ganze Seite zu aktiviertem Objekt, wesentlich willkommener.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2015 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich waere schon gluecklich wenn ID unabhaengig vom eingestellten Zoomlevel die Schrift sauber skalieren/rendern wuerde.
Oder das scrollen(!) bei gleichbleibendem Zoomlevel mit mehr als gefuehlten 2fps vonstatten ginge.

Dann haette ich naemlich fast keinen Grund mehr Quark zu verwenden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2015 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Dann haette ich naemlich fast keinen Grund mehr Quark zu verwenden Lächel
HAst du es denn schon mit Quark 2015 versucht?

Da hat Quark seiner Screenengine nochmal richtig Dampf einverleibt. Plartzierte Vektorgrafiken werden in voller Auflösung in Echtzeit bewegt, und nicht wie bei ID, wo von Ansicht in hoher Auflösung erstmal auf Klötzchengrafik umgestellt wird, bevor sich überhaupt was mit Voransicht bewegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.12.2015 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
remote hat geschrieben:
Dann haette ich naemlich fast keinen Grund mehr Quark zu verwenden Lächel
HAst du es denn schon mit Quark 2015 versucht?

Da hat Quark seiner Screenengine nochmal richtig Dampf einverleibt. Plartzierte Vektorgrafiken werden in voller Auflösung in Echtzeit bewegt, und nicht wie bei ID, wo von Ansicht in hoher Auflösung erstmal auf Klötzchengrafik umgestellt wird, bevor sich überhaupt was mit Voransicht bewegt.


Ich hab mich immer gefragt was die ganzen Quark-Hater fuer ein Problem haben. Als jemand der mit Quark 6.5 eingestiegen ist, war das fuer mich nicht nachvollziehbar. Produkt war gut, wurde mit 7, 8, 9 jedes mal inkrementell besser.
Doch nach dem in jeder Hinsicht katastrophalen Quark 10, dass wir bezahlt, aber nie genutzt haben, werde ich absehbar kein Geld mehr fuer Quark-Produkte ausgeben.

Meine ehemaligen Kollegen (die einzigen Quark User die ich kannte), sind deswegen mit Schmerzen von Quark 9 auf CS6 umgestiegen. Ob die jemals wieder zu Quark gehen? Eher unwahrscheinlich ...

Ich bleibe bei Quark 9 so lange es noch laeuft... auch da ist die Scroll-Performance und Schriftdarstellung deutlich besser als in ID. Wenn es dann mal nicht mehr mit dem OS spielen mag, liegt hier noch ID CS6 bereit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen INDESIGN Frage: Text wird zu Balken bei Zoom unter 100%!
dynamischer div-tag...
dynamischer Kalender
Dynamischer Hintergrund
Dynamischer Katalog
dynamischer Div mit Adminoberfläche in PHP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.