mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DW - Syntax-Highlightning für andere Dateiendungen vom 20.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> DW - Syntax-Highlightning für andere Dateiendungen
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 19:32
Titel

DW - Syntax-Highlightning für andere Dateiendungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werd hier gerade bekloppt.

Von einem Kunden habe ich eine Site die komplett überarbeitet werden soll. Die Template-Dateien aus dem die Seite dynamisch aufgebaut wird haben alle die Endung .tml

Enthalten ist PHP und HTML-Code, denn ich natürlich gerne mit Syntaxhighlighting bearbeiten würde. Aber irgendwie hab ich gerade keinen Schimmer wie ich DW dazu kriege .tml-Dateien mit dem passenden Highlightning zu versehen.

Ich weiß das es geht, hab es schonmal gemacht vor langer Zeit. Aber momentan seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht *Schnief*

Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, war ja doch ganz einfach.

Hab die Config-XMLs vergessen. Falls mal jemand diesen Thread ausgräbt und die Lösung sucht:

1. DW-Config-Verzeichnis suchen
z.B. C:\programme\macromedia\dreamweaver_mx\configuration\

2. Dann den Ordner: DocumentTypes

3. Datei: MMDocumentTypes.xml öffnen

Und dann hat man das hier für jeden Dateityp:

<documenttype id="HTML" internaltype="HTML" winfileextension="htm,html,shtml,shtm,stm,lasso,xhtml,inc,tpl,tml" macfileextension="html,htm,shtml,shtm,lasso,xhtml,inc,tpl,tml" file="Default.html" writebyteordermark="false">

Und da kann man dann seine eigenen Endungen einfügen, wie im Beispiel z.B. inc, tpl und tml
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen dreamweaver 8 - codeansicht für unbekannte dateiendungen
SQL-Syntax
Syntax bei JavaScript
: syntax error, unexpected '<' in
Dot-Syntax bei ActionScript - HILFE
MGI Nonprint - NAO WIF SYNTAX HAILAIZ
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.