mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: dringend welche Software würdet ihr empfehlen? vom 06.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> dringend welche Software würdet ihr empfehlen?
Autor Nachricht
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 15:12
Titel

dringend welche Software würdet ihr empfehlen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite seit kurzem für einen Underground-Rapper für den ich demnächst Covers, Posters, Logos, Website etc. erstellen werde. Um ein perfektes egebniss zu erzeugen wollte ich gerne von euch wissen, welches Photoshop-Software ihr mir empfehlen würdet. Aufjedenfall bräuchte ich eine Software wo man bei Fotos hintergründe ändern kann ohne dass man es merkt dass fotos ausgeschnitten wurde und auf ein anderes hintergrund eingefügt wurde, ich bräuchte dazu noch verschiedene effekte z.B. Zeichnungseffekt, Bleichung etc. und natürlich Schriftzüge die mann auch etwas frei drehen kann und natürlich auch gut nutzbar für Covers, Posters Logo erstellung ist... *zwinker* ich glaub das wars mal für den Anfang wäre echt dankbar wenn ihr mir etwas empfehlen könntet

Zuletzt bearbeitet von Q-T am Fr 06.03.2009 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.heise.de/software/download/o0g1s3l11k114

http://www.heise.de/software/download/o0g1s3l11k75
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du von Photoshop sprichst ...
Photoshop ist EINE Software, da gibts nicht mehrere verschiedene. Photoshop ist Teil der Creative-Suite von Adobe und "zuständig" für das Bearbeiten von gepixelten Abbildungen. Dann gibts für dich noch den Illustrator für das Entwickeln von Logos (also allen vektoriellen grafischen Elementen) und InDesign, um die Pixelbilder, die Grafiken zusammen mit Textelementen zu kombinieren ... (In der Suite ist noch ne ganze Menge mehr drin ... Allerdings ist das nicht billig.
--
Wenn du nur allgemein eine Bildbearbeitungs-Software meinst, kannst du dir ja das "Rundum-Sorglos"-Paket bei Heise angucken ... wenns aber was Vernünftiges werden soll, sollte man auch entsprechende Software einstezen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wichtigste ist für mich jetzt eigentlich dass ich eine Software brauche oder wenns auch gehen würde Freeware wobei bei Freeware nicht immer das beste Ergebnis rauskommt *bäh*

womit ich hintergrund ohne probleme ändern kann und das ausschneiden dabei nicht auffälig ist und halt verschiedene effekte einfügen... der rest ist nicht so wichtig für den anfang
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Q-T hat geschrieben:
Das wichtigste ist für mich jetzt eigentlich dass ich eine Software brauche oder wenns auch gehen würde Freeware wobei bei Freeware nicht immer das beste Ergebnis rauskommt *bäh*

womit ich hintergrund ohne probleme ändern kann und das ausschneiden dabei nicht auffälig ist und halt verschiedene effekte einfügen... der rest ist nicht so wichtig für den anfang


Dir ist aber schon klar das Software nur ein Werkzeug ist und eigene Fähigkeiten und Kenntnisse nicht ersetzen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:


Dir ist aber schon klar das Software nur ein Werkzeug ist und eigene Fähigkeiten und Kenntnisse nicht ersetzen kann?


Natürlich ist das mir scho klar sonst würde ich ja nicht die Frage stellen welche Software ihr mir empfehlen würdet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CMS] Wer kann was empfehlen
Pen-Tablett: Was ist zu empfehlen?
Gästebuch: Wer kann ein gutes empfehlen?
welches flash cs3 buch ist zu empfehlen
welche Plottsoftware könnt ihr empfehlen?
Newsletter | 4 Sprachen | Was könnt ihr empfehlen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.