mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver und Unicode vom 04.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver und Unicode
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 12:39
Titel

Dreamweaver und Unicode

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal wieder das leidige Problem. Ein Bekannter will im Dreamweaver die von mir erstellten Seiten bearbeiten. Am Ende zeigt der Browser jedoch nur
Zitat:
für

und Ähnliches bei Sonderzeichen an. Die Website enthält korrektes xhtml und den <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
Die Umlaute stehen so im Quelltext und werden im Dreamweaver auch korrekt angezeigt.
Dreamweaver ist an und für sich (zumindest bei mir) korrekt auf UTF-8 eingestellt. Hat jemand dieses Szenario schon gehabt? Ich kläre grade ab, ob mein Bekannter UTF-8 korrekt eingestellt hat, aber an sich schon.


Zuletzt bearbeitet von Popkultur am Mi 04.04.2007 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Adobe Dreamweaver Version? Welcher Browser? Welches OS? Welche Seitenkodierung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2007 12:53
Titel

Re: Dreamweaver und Unicode

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben:
und den <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />


Das ist schoen, aber leider recht egal, wenn das Dokument nicht auch UTF8-kodiert gespeichert wurde oder der Webserver als Default-Charset im HTTP-Header iso-8859-1 sendet. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pixelfont mit Unicode Zeichensatz
[Suche] '-Zeichen als Unicode
[PHP] Unicode-Text (Tschechische Zeichen)
Acrobat 5.0 nicht Unicode -fähig?
Englische Ordnungszahl(-endung) hochgestellt per Unicode?
Flash unicode Variablen aus Formular an Perl Mailer CGI?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.