mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver überschreibt zuvor per FTP hochgeladene Dateien vom 01.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver überschreibt zuvor per FTP hochgeladene Dateien
Autor Nachricht
derniko
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.02.2008 22:11
Titel

Dreamweaver überschreibt zuvor per FTP hochgeladene Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,

habe da ein kleines Problem: Ich verwalte meine Seiten direkt mit Dreamweaver und arbeite somit quasi direkt auf dem Server. Wenn ich jetzt Dateien außerhalb Dreamweavers mit anderen Programmen bearbeite und per FTP-Client hochlade, danach dann mit Dreamweaver eine andere Datei bearbeite, überschreibt Dreamweaver die neuen mit den alten Dateien.

Dreamweaver scheint also irgendwo auf der Platte einen Ordner mit den Dateien zu haben und schiebt die jedesmal neu auf den Server. Wie kann ich das abstellen? Ich finde leider keine Option.

Oder habt Ihr einen Tipp, wie ich effektiv die Webseiten verwalten kann, ohne Angst zu haben, dass Dreamweaver wieder alles überschreibt?

für jeden Tipp dankbar,

Niko
  View user's profile Private Nachricht senden
Snorrt

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: 116
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Was steht denn bei der SiteVerwaltung bei Stammordner? Gibt es den? Kann es am Cache liegen? Wieso arbeitest du nicht lokal und lädst per DW-FTP hoch? Da hast du alles im Griff, kannst exakt auswählen, welche Datei, welche abhängigen Dateien gleich mit hochgeladen werden. Ist doch viel angenehmer?!

Ich pfusche auch jeweils mit FileZilla und DW-FTP an Webseiten herum. Klappt bis dato ganz hervorragend. Wobei ich DW-FTP nicht mehr missen möchte. Eine Tastenkombination und der eben editierte Wust ist online. Dann glotze ich mit FF gleich online drauf und schaue nach, ob's passt. Ist bis jetzt die sinnvollste Kombination für mich. Testserver und Online-Anzeige vom DW sind manchmal... ähh... naja. Nicht die Wirklichkeit, sagen wir es so. Da man eh immer mit versch. Browsern testen muss/sollte, verliert man m.E. so am wenigsten Zeit bei gleichzeitig höchster Annäherung an die wirkliche Umgebung im laufenden Betrieb.

Grütze,
Bastian
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Dreamweaver CS3 überschreibt Files
golive cs2 dateien und dreamweaver cs3 ...
TPL - Dateien in Dreamweaver Layoutansicht bearbeiten
Dreamweaver: Dateien mit Endung .htt öffnen
Problem bei Dreamweaver CS 3 (dateien verschwinden)
Dreamweaver CS5 Dateien auf Server löschen / nicht lokal ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.